Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL 2000 Welche Geschwindigkeit normal?





Frage

Hallo, wir sind seit heute über Breitbandkabel der ewt mit DSL 2000 geschaltet. Mal ne blöde Frage: Welche Übertagungsgeschwindigkeit ist da eigentlich normal? Das höchste was ich bisher hatte war 18KB/s beim Download. Ist das zu langsam?

Antwort 1 von xxkxkex

dsl 2000 = 2048 kbps = 256KB/s

Antwort 2 von xxkxkex

www.speedmeter.de
downloadspees messen

falls es nicht schneller wird wlan überprüfen, modem tauschen oder kundenservice anrufen

g

Antwort 3 von streethawk

Habe heute meinen Rechner etwas umgebaut, und das System neu aufgesetzt. Heute war die Geschwindigkeit höher stellenweise 150 KB/s. WLAN habe ich keins, alle 4 Rechner hängen per Kabel über einen Switch am Kabelmodem. Ich nehme mal an wenn alle 4 ins Netz gehen wirds eh langsamer oder?

Antwort 4 von _ricola_

Zitat:
wenn alle 4 ins Netz gehen wirds eh langsamer oder

mit sicherheit

kannst ja bei allen 4en speedtest messen und zusammenzählen ;-)

Antwort 5 von streethawk

Hab festegstellt das es wohl auch daran liegt von welchem Server ich downloade. heut war von 2KB bis 200 KB alles dabei.

Trotzdem DANKE!