Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bleifuss Fun unter XP/Vista?





Frage

Ich habe seit kurzem einen Laptop mit Vista. bei dem geht allerdings mein lieblingsnostalgiespiel bleifuss fun nicht.... habt ihr vltt eine idee was ich da machen kann? kompatibilitätsmodus nützt gar nichts...

Antwort 1 von Sgt.B.A

Hy

Also das ist im Moment ein riesen Prob von Micosoft WIndows Vista. Ich und viele viele andere haben das selbe Problem. Bei mir ist es das Nvidia es nicht schaft gescheite Graka Treiber rauszubringen

Siehe:
http://www.winfuture.de/news,29929.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84984/
http://www.vista-blog.de/nvidia-chipsatztreiber-fuer-vista-aktualisiert/

Und ich habe wohl in der hinsicht die Arschkarte gezogen da für meinen Nforce 2 Chipsatz keine Treiber für Vista kommen sollen. Bekomme warscheinlich bald neues Mobo Prozi und Graka.

Windows Vista hat zwar viele Probs aber das sind die ärgerlichsten (finde ich jedenfalls)

Antwort 2 von DonMartin

moin,

jo, es wird definitiv keine Treiber von seiten Nvidia für die Nforce2 reihe geben, das ist schon länger bekannt. Für die Nforce3 serie sieht es auch nicht wirklich besser aus, das wird sich tot geschwiegen seitens Nvidia. Man munkelt zwar das es inoffizielle Treiber geben soll (Privat entwickler) aber daran mag ich nicht glauben, ausserdem würden die sowieso nicht funktionieren das diese ja nicht zertifiziert sind.

Das gleiche spielchen gibs auch bei Creative, alles vor der X-Fi Serie wird keine Vista Treiber bekommen!!!!!! Also kannst du deine Live/Audigy in den müll kloppen weil eh nur stereo rauskommt den 5.1 / 7.1 Sound wirst du also unter Vista nie zum laufen bekommen. Danke Creativ und Nvidia *grrr*

Das sind nur zwei Beispiele von vielen!!!

Das sind alles Gründe warum ich net auf Vista umsteig. Ich bräuchte einen komplett neuen PC.... nur ich will mir den Onboard Sound nicht antun. Ich bleib bei XP. Linux is mittlerweie mein arbeitssystem :).... adiö Vista (was kein mensch brauch [meiner meinung nach])

in diesen Sinne,
Andi

PS: Vista erinnert mich ein wenig an Millenium, schade das MS Vista so vermurkst hat.

PPS: Komischerweise konnte ich in der Beta 2 und RC1 den 5.1 sound aus meiner Audigy 2 entlocken, warum in der Final Version nicht??? Ebenso war die unterstützung der NForce2 reihe wesentlich besser, und es ging soweit alles was auch unter XP ging.... aber wie gesagt in der Final Version nicht mehr..... alles sehr seltsam........

PPPS: Ausserdem mag ich die DRM und TCPA gängelung unter Vista net so wirklich.

Antwort 3 von Sgt.B.A

Zitat:
jo, es wird definitiv keine Treiber von seiten Nvidia für die Nforce2 reihe geben, das ist schon länger bekannt.


Kannst du mir einen Link geben wo das steht?

Zitat:
Das gleiche spielchen gibs auch bei Creative, alles vor der X-Fi Serie wird keine Vista Treiber bekommen!!!!!! Also kannst du deine Live/Audigy in den müll kloppen weil eh nur stereo rauskommt den 5.1 / 7.1 Sound wirst du also unter Vista nie zum laufen bekommen.


Wieso sollten die das machen?? DIe Audigy 2 ZS is ja nu nicht so alt. Und nen Beta treiber gibt es ja auch schon.

Antwort 4 von DonMartin

moin,


gugst du: Hier

zum Thema Audigy2 treiber:

Zitat:
This driver does not support the following:

* Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
* DVD-Audio
* DirectSound®-based EAX games
* Gameports
* 6.1 speaker mode.


klick mich

in diesen Sinne,
Andi

Antwort 5 von Sgt.B.A

Und wieder einmal wird Deutlich das ich mir besser XP hätte kaufen sollen statt Vista. Och man jetzt hab ich ein zu 60% Arbeitentes Vista.

WTF

Antwort 6 von DonMartin

tja,
so is das halt. ich hab selber eine Audigy2 und ein Nforce3 mainboard, also werde ich NICHT auf Vista umsteigen, das wäre für mich ein funktionstechnischer Rückschritt.

bye,
Andio

Antwort 7 von Mona_Lisa

Auch mal erwähnt, ich installiere so wöchtlich 1x Windows VISTA und wenn i seh was so alles nicht geht, bereue ich jedesmal den Kauf und anschließend
am Abend lösche ich die Partition und spiel
(noch) voller Freuden, das XP-image drüber.

Weiß net, bei mir dauert das immer sehr lange, bis
ich mich an was neues gewöhne!
Der Desktop schaut schon mal Schick aus,
Die Seifenblasen-De-monstration ist gelungen, aber
wer mehr als Office braucht ..dann doch wieder zurück
zum Windows XP SP2 !!

Beim alten XP war es das gleiche, 100ert mal installiert und NIE benutzt !!

Aber erst mit XP SP2 ist alles rund gelaufen
und keine Abstürze mehr..... (dann NIE mehr de-installiert)

Antwort 8 von Mona_Lisa

Bei Microsoft lohnt es sich zu warten auf
1) die neue XBox ELite Edition
2) und auf VISTA SP1 oder gar auf VISTA SP2 .....
(bis dahin bleibe ich bei XP SP2)

Schade ums Geld weil vielleicht muß ich
VISTA nochmal neu kaufen mit integrierten SP1 ..oder SP2 (und das mit 100%iger Sicherheit...)
Hab auch XP zweimal gekauft !!
(Einmal das normale XP, dann das XP Mediacenter 2005 mit integrierten SP2)

Nehme an dass erst VISTA SP2 ..so rund laufen wird wie jetzt
das XP SP2 !!!!
Weil bis dahin sind auch alle Software-Hersteller
wie NVidia AMD usw ENTGÜLTIG auf den VISTA-ZUG aufgesprungen... !!

Also da verdient Microsoft gleich DOPPELT, darum soo Reich der gute Mann !!

Antwort 9 von DonMartin

hoi:

Warum kann mir das neimand beantworten:

Zitat:
PPS: Komischerweise konnte ich in der Beta 2 und RC1 den 5.1 sound aus meiner Audigy 2 entlocken, warum in der Final Version nicht??? Ebenso war die unterstützung der NForce2 reihe wesentlich besser, und es ging soweit alles was auch unter XP ging.... aber wie gesagt in der Final Version nicht mehr..... alles sehr seltsam........


bye, Andi

Antwort 10 von Mona_Lisa

Ich sach mal, die guten Leuts wollen einfach
beschleunigt den neuen Markt beleben, dass fällt
ins Wasser, wenn alter Schrott unterstützt wird !!

Warum zu VISTA wenn XP momentan und noch lange Top-Aktuell ist !! (solang die Spielehersteller XP unterstützen ist eh alles SpaLetti)

Bis das alles ENDET, hast auch du lieber DONMARTIN ein neues Mainboard !!

Die Spielehersteller bestimmen, wie lange XP lebt !!

Antwort 11 von Mona_Lisa

Es liegt in der Hand der Spielehersteller, wie
lange XP SP2 lebt !!

Noch erwähnt, ich bin Gothic3 FAN, wenn Gothic4 NUR auf VISTA stabil laufen sollte, dann rüste ich SOFORT nach VISTA ...vorher nicht !!

Solange alle Spiele & Softwarew TopTitel, XP lauffähig sind, bleibe ich bei XP !!
Jetzt momentan arbeite ich NICHT mit VISTA, ich spiele nur damit, lösche es wieder, installiere es wieder usw....und das mache ich schon seit VISTA auf den Markt ist !!
(ich kanns einfach nicht gebrauchen, weil eh fast nichts läuft, außer Office2007 funktioniert perfekt,
aber das war's auch schon !!

Antwort 12 von OmegaCracker

Grüss dich JA es stimmt Microsoft mit seinem geilem Vista macht nichts als probleme denoch versteh ich euch oder die meisten nicht alle beschweren sich drüber aber jeder hats???

Zu deinem Spiel jetzt ja Windows Vista sagt zu 70% der alten spiele generrel NEIN liegt daran das Microsoft mit den alten versionen einen zwischenstrich legen will weil angeblich windows vista ja so toll ist und so viel kann Tatsache ist aber windows Vista leuft unter dem grundcode wie XP VISTA ist nichts weiteres als ein getuntes XP .
dadurch das der code a bisle verendert ist gehen alle treiber und ein teil der spiele nicht.
( treiber ) meinte nur die die was taugen Graka, sound usw.
ist auch egal

Vatzit ist und bleibt jeder beschwert sich über Microsoft und sein systehm aber jeder kauft sichs jeden stingt es aber keiner bringt selbst nenn Betriebsystehm raus.

also ^^ Was bleibt übrig bleibt bei vista und hoft auf besserung oder versucht LInux 10.2 oder MAC werdet ihr aber die gleichen probleme nach einer weile bekommen ^^

Wegen deinem spiel nochmal sorry für dich des spiel ist der hammer und ist echt schade das des ed leuft hab auch probleme aber mit UT99.

CU euer Andy

Antwort 13 von crooner

hi DonMartin,

Zitat:
Warum kann mir das neimand beantworten?


ich denke die die es von der Basis her könnten (MS) wollen nicht antworten.

Ich habe mich auch durch die Problematik Vista gewühlt und komme bezüglich deiner Frage in etwa zu diesem Ergebnis:

1. Vista sollte sicherer werden als XP. Das bedeutete, das alle Eingänge/Zugänge/Schnittstellen bis hin zu allen Ausgängen/Schnittstellen so konfiguriert wurden, dass eine Veränderung von Daten unmöglich ist (DRM wäre hier u.a. das Stichwort, es geht also darum ein sicheres Signal unbeeinflußbar von Anfang bis zum Ende durchlaufen zu lassen).

2. Um das mit alter Hardware zu gewährleisten müßten nun diverse Hersteller die Treiber für ihre bisherigen Produkte umschreiben. Möglicherweise würde das aber auch nicht funktionieren weil die Hardware_Architektur diese "Sicherheit" auch mit geänderten Treibern nicht garantiert. Eine weitere Größe sind die Kosten. Keiner bezahlt den Firmen die Mehrkosten für einen Treibersupport für Vista und offensichtlich ist dieser Programmieraufwand immens.

3. Die Spielehersteller/Softwarehersteller und der Treibersupport zeigen, dass die Branche nicht vollständig hinter MS/Vista steht. Ich denke, man wartet erstmal ab wie das neue BS von den Käufern angenommen wird. Denn obwohl sich MS von den Verkaufszahlen her optimistisch gibt, glaube ich persönlich, dass die realen Zahlen sehr viel schlechter aussehen als die sich dachten und man in Wirklichkeit keinen Grund für Optimismus hat.

Die Frage ist jetzt, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Anders gesagt, muß MS ein BS entwickeln was bisherige Software und Hardware unterstützt oder kann MS den anderen Herstellern über den Treibersupport den schwarzen Peter zuschieben. Hinzu kommt noch, dass sich einige der großen Hersteller bezüglich des von MS nicht oder nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellten Quellcodes für neue Treiber beschwerten.Ist alles sehr komplex, verworren und nicht so einfach zu überblicken. Man hat diesen Trend ja auch bei einigen Spieleherstellern gesehen. Gothic 3 hat z.B. so hohe Hardwareanforderungen, dass man praktisch gezwungen war aufzurüsten um es ordentlich spielen zu können. Geht es am Ende auch darum die Hardwareindustrie anzukurbeln oder ist das nur ein notwendiger Nebeneffekt?

Der Vergleich zwischen ME und Vista war vielleicht aus der Sicht, dass ein weiteres neues BS bereits mit der Einführung von Vista angekündigt wurde, gar nicht so falsch. Ich weiß nicht, ob ich mit meinen "Erkenntnissen" richtig liege, aber ich glaube hier Leute gefunden zu haben, welche wenigstens ehrlich gegenüber dem was Vista derzeit zu leisten vermag sind.

cy crooner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: