Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie komme ich am AAC-Kopierschutz vorbei???





Frage

Hi, Ich habe ein großes Problem.Ich habe einen iPod und mir dementsprechend auch iTunes runtergeladen. Ich lade mir in regelmäßigen abständen Musik aus dem Musik-Store von iTunes herrunter. Wenn ich diese Lieder dann auf eine anderen Mp3-player spielen will ,kann ich sie zwar auf dem Mp3-Player speicher, dennoch kann man sie nicht abspielen. In der Computerbild habe ich dann in einem Test über Musikdownloadportale habe ich dann erfahren das man dank des AAC-Kopierschutzes von iTunes nur iPods mit aus dem iTunes Store herruntergeladenen Musik bespielen kann. Und jetzt meine Frage: Wie kann ich diesen AAC-Kopierschutz umgehen bzw. deaktivieren ??? ich wäre euch dankbar wenn ihr dazu Voirschläge hättet.

Antwort 1 von jofischi

die Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes ist in Deutschland nicht erlaubt, also wirst du hier auch keine Hilfe erhalten.

Antwort 2 von diamond2010

Hi,

ich würde die Datei ganz einfach No.23 Recorder aufnehmen während Sie in ITunes abgespielt wird. Dann kannst du das ganze als mp3 oder was auch immer abspeichern..

Ist zwar ein bisschen umständlich dafür aber legal, und es klappt.

Gruß diamond

Antwort 3 von Supermax

Wart noch ein paar Monate, dann kannst du auch bei iTunes deine Musik ohne Kopierschutz und DRM runterladen... zum Glück beginnt die Musikindustrie endlich einzusehen, daß der Aufwand für das DRM in keinem Verhältnis zu den damit erzielten Erfolgen(?) bei der Eindämmung der Musikpiraterie führt.

Antwort 4 von Markus76

Hallo!

Nachdem Du die Musik gekauft hast darfst Du sie DIR , meines Wissens auch brennen!
Brenn Dir eine AudioCD und importiere diese anschließend mit der in ITunes integrierten Funktion als mp3.
Wirst sogar gefragt ob Du die CD importieren willst wenn Du sie bei geöffnetem ITunes in den PC legst!

Grüsse
Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: