Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

2 PC's über Fritzbox WLan verbinden





Frage

Hallo, ich kenne mich zwar etwas mit Computern aus, hab allerdings gar keine Ahnung von Netzwerken. Daher wende ich mich an euch. Ich möchte meine beiden Rechner ( ein Notebook und ein PC) untereinander verbinden, so dass man auf Daten zugreifen und streamen kann. Infos: - BS: 2x Win XP Pro - Fitzbox Fon WLan - Belkin PCMCIA-WLan-Karte (am Notebook) - Atheros-PCI-WLan-Karte (am PC) - DHCP ist aktiviert - Internet ist eingerichtet und funktionabel - Router kann angepingt werden - Arbeitsgruppen sind gleichnamig eingerichtet - Rechner werden nicht angepingt - Firewalls sind deaktiviert - Dateifreigabe ist aktiviert Ich glaube, ich habe soweit alles erklärt und richtig gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir jemand ausführlich beschreiben, wie ich vorgehen muss oder mir eine idiotensichere Anleitung verlinken? Vielen Dank im vorraus. Rene

Antwort 1 von ReneK

huhu,

mittlerweile kann ich die Computer anpingen und sie werden auch unter "Suche" gefunden. Wenn ich mich nun mit dem anderen Rechner verbinden will, wird ein Passwort und ein Benutzername verlangt. Ich hab aber keins vergeben. Was muss ich tun?

Vielen Dank
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: