Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

rundll32





Frage

der rechner hängt sich auf, nachdem versucht wird die Ordner "Eigene Dateien" und "Arbeitsplatz" auf dem Desktop zu öffnen. Ordner werden nicht komplett geöffnet, beim cursor erscheint das symbol der eieruhr, beim aufrufen des taskmanagers erscheint die meldung "rundll32.exe (reagiert nicht)", ab dann lässt sich am pc nichts mehr machen und der pc muß neu gestartet werden.

Antwort 1 von chanisan

Als ich noch Win98 hatte hat das geholfen:

Beim Starten des PCs auf F8 drücken.
"Nur Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus" auswählen.
Bei "C://" folgendes schreiben: "scanreg/restore" und Enter drücken.
Nun bekommt man eine Auswahl verschiedener Daten zum wiederherstellen.
Das letzte Datum auswählen, bei dem der PC noch funktionierte.
Neustarten.

gruß

Antwort 2 von harrrharrr

@chanisan
Das Leerzeichen zwischen scanreg und /restore nicht vergessen.

Gruß
harrr

Antwort 3 von chanisan

Leerzeichen? Hm ist mir neu hab ich glaub ich nie gemacht *wirr* aber wenn du das sagst wird es stimmen = P

happy easter
chani