Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zwei Netzwerksymbole bei DSL Verbindung





Frage

Hallo! Eigentlich funzt meine DSL Verbindung ja, aber in der Leiste unten rechts neben der Uhr, wird neben dem Statussymbol meiner erstellten DSL Verbindung ein LAN-Verbindungs Symbol angezeigt, welches mit einem Warndreieck versehen ist. Bei Doppelklick steht da, dass nur eigeschränkte oder keine Konnektivität besteht. Wenn ich das Symbol deaktiviere, unterbreche ich die DSL Verbindung. Die Einwahl scheint dadurch beeinträchtigt, es dauert immer ein bisschen bis die Verbindung steht, aber dann gehts.... any help ? Grüsse cycomick

Antwort 1 von MixMax

deaktiviere bei der LAN-verbindung "Internetprotokoll TCP/IP"
du hast keinen Router daher dauert es immer einige zeit bevor du online gehen kannst. Wenn du mal die LANverbindung für was anderes als das DSL-Modem benutzt, solltest du nochmal in die eigenschaften gehen und das häckchen wieder dran machen.

Antwort 2 von cycomick

super! danke! hat geklappt und verbindet jetzt super schnell!

good job !!!! bis bald.

cycomick