Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Der Prozedureinsprungspunkt "MakeCriticalSelectionGlobal" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.





Frage

Also ich habe meinen Pc gestern formatiert dafür habe ich mir einige Programme und Spiele auf meine externe Festplatte gezogen. Nachdem ich nun das Spiel Need for Speed Carbon auf die Festplatte zurückkopiert habe und es starten möchte, kommt folgender Fehler: Der Prozedureinsprungspunkt "MakeCriticalSelectionGlobal" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden." Ich habe es allerdings schon einmal so gemacht, dass ich es von der externen auf meine Festplatte kopiert habe und es lieft ohne Probleme. Das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Könnt ihr mir vielleicht helfen?! Mfg

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

es gibt nur wenige Anwendungen, welche ohne Intallation ausgeführt und einfach so auf einen anderen Rechner kopiert werden können. Dein o.a. Spiel dürfte kaum dazu gehören.

Bei der Installation werden in der Registry einige Einträge vorgenommen, welche dem Programm z.B. mitteilen, wo sich die zur Ausführung notwendigen weiteren Dateien befinden.

Bei deinem neu installierten XP fehlen diese Einträge in der Registry natürlich, das Progamm kann nicht gestartet werden und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Du wirst um eine Neuinstalltion deiner Programm nicht herumkommen

Gruß
Fred

Antwort 2 von 9mb0

mhmm

danke schon mal für die antwort.

Weißt du wie es kommen kann, dass es schon mal so funktioniert hat?

Das Problem liegt nämlich hier, wenn ich die CD einlege startet autorun und so weiter nur dann bei der installation geht nichts mehr vorwärts, deshalb hab ich eben das Spiel bei einem Freund installiert, hab es mir auf die externe gezogen auf meinen Pc kopiert und es lief.

Nur jetzt kommt eben dieser Fehler.

mfg