Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkartenproblem lösen mit Xp-Installation?





Frage

Hallo zusammen, mein Problem sieht folgendermaßen aus: Meine alte Grafikkarte ist kaputtgegangen und jetzt habe ich mir eine "neue" bei ebay gekauft (NVIDIA Riva tnt2 m64). Für diese Grafikkarte habe ich dann verschiedene Treiber gesucht, doch keiner hat richtig funktioniert, imer gab es ein anderes Problem (auch bei Treibern der Nvidia-Homepage die für tnt2 geschaffen waren...). Nun meine Frage: Ich habe einen Win 98er Pc, könnte es eine Lösung sein Windows 2000 oder Xp dadrauf zu installieren? Oder was kann man sonst noch machen? Ich habe gelesen, dass man vielleicht seinen Mainbordtreiber aktualisieren sollte, nur das wundert mich weil meine alte Grafikkarte die auch eine NVIDIA tnt2 war hat einwandfrei funktioniert, bis sie halt kaputtgegangen ist... Zum PC: 350mhz PentiumII Prozessor 192MB Ram 8GB festplatte Win 98 Wenn weitere Daten benötigt werden, muss ich nachgucken^^... Danke im Vorraus

Antwort 1 von der_echte_wolle

Ganz ehrlich:

Dein PC ist für 2000 und erstrecht für XP viel zu langsam. Da kommt keine Freude auf!

hast du bereits dein 98 einmal neuinstalliert? manchmal bleiben reste des alten treibers übrig, die sich dann beissen.

Kannst natürlich vorher deine boardtreiber aktualisieren. schlimmer kann es ja nicht mehr kommen.

was für probleme hattest/hast du den genau -> fehlermeldungen, wenn möglich mit original wortlaut!?!?!?!??

ciao

wolle

Antwort 2 von Sakul

Tut mir leid, mit dem originalen Wortlaut kann ich leider nicht mehr dienen, aber folgende Fehler kamen vor:

-Die Grafikkarte wurde gar nicht als NVIDIA-Chip erkannt
-Der Treiber wurde erst richtig installiert, doch nach dem neustart kam die Meldung dass eine Datei fehlt und dass ich bitte die "nvidia driver disk 1" (auf jeden Fall eien CD von Nvidia) einlegen sollte, ich hab auf "Überspringen" geklickt, und zum Schluss übersprang ich so viele Dateien, dass der Treiber natürlich nicht funktionierte.

Ich probier es mal mit den von dir genannten Tipps, ist ja zum Glück nicht mein einziger Pc...
mfG

Antwort 3 von Sakul

nachtrag:
Inzwischen fährt der pc gar nicht mehr richtig hoch, er stoppt beim "Mirosoft Windows 98" Bildschirm, da hilft wohl nur ne Neuinstallation denn der Fehler hatwohl was mit win98 zu tun...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: