Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

umstellung von w98 auf wxp home





Frage

wie lösche ich win98 von der festplatte und installiere win xp home

Antwort 1 von 019000

na entweder du hast eine cd die dir ein update von 98 zu xp erlaubt oder du musst das eben alles neu installieren.

dazu brauchste nur von cd zu starten und den anweisungen zu folgen.

solltest aber vorher deine wichtigen daten sichern.

Antwort 2 von MixMax

und du solltest 384mb Speicher haben - 256 mb reichen für XP zwar im prinzip aber du würdest dich vom gefühl her also verhalten beim wechsel zwischen fenstern mit 256mb verschlechtern.

wenn der pc 2000 aktuell war also ein damals gutes Gerät und du nun 384MB oder 512 MB hast dann sollte es gut laufen (also 384 wenn du ursprünglich 128 hattest und 256 dazugesteckt hast)
256 ist nicht so toll mit xp.

Antwort 3 von Mona_Lisa

Dieser PC ist dann aber nicht geeignet für DirectX8 bzw. DirectX9c-Spiele und Multimedia !!
mp3's werden grad noch laufen, aber dann ist schluss !!
(vielleicht ein .avi-filmchen in Briefmarkengröße etc..)

Office im kleinen Umfang wird sicher laufen, auch
der irfan-View, aber auch da ist dann Schluss !!
Adobe und Flash-Filme im Webbrowser wird auch net laufen, nur in der Zeitlupe !!

Spiele die laufen werden sind: Schach, Kartenspiele,
PingPong, Jauch's Millionen-Spiel, Moorhuhn und
noch einige andere uralt-games und das war's auch schon !!



Die neuen PC-Spiele setzen auf Shadermodel 2 und 3
oder höher (bei DX10-Karten etc..) auf ..und
sowas packt ein w98-Rechner mit XP SP2 nimmer !!

Empfehle kein XP auf ner 98iger Maschine drauf zu machen...
Mit Windows 98SE bist auf der sicheren Seite, dass
es besser läuft, als XP SP2 (das ist einfach zu dicke,
für nen olden PC)

Grus ML