Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Escapesequenzen bei NurText Drucker eingeben





Frage

Hi, ich habe einen Universal/Nur Text Drucker unter Win98 installiert, Druckausgabe in eine Textdatei. Vor diese Textdatei und nach dieser Textdatei möchte ich dem entsprechenden Drucker (Axiohm - Thermodrucker mit Schneidwerk) noch eine Escapefolgen schicken: am Anfang : (Auswahl des Thermodruckwerks) hex(1E) am Ende: 5 Mal Zeilenvorschub hex(14) hex(5) Blatt abschneiden: hex(1B) hex(6D) Im Register "Geräteoptionen" stehen auch die entsprechenden Zeilen zur Verfügung, grau hinterlegt zwar, aber laut Hexdump der Ausgabedatei werden die hier angegebenen Zeichen mitgedruckt. Leider weiss ich nicht, wie die richtige Schreibweise für die Befehlseingabe ist -- ich habe schon alles mögliche probiert -- komme aber nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht, oder hat einer einen Hinweis auf eine Beispielinstallation ?? Danke für die Hilfe enna

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: