Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

FIREWIRE ABSTELLEN???





Frage

HI Leute ich brauch ganz dringend mal Hilfe... sitz mit meinem Bruder hier.... der hat n Laptop (WinXP proffesional) und ich n PC mit der Home Edition wir haben uns mit nem Cross overkabel vernetzt aber bei keinem von uns brennt das grüne lämpchen ausserdem sacht die Verbindung das das Kabel nich angeschlossen ist. Ich glaub es liegt an meiner Firewire das ich im BIOS abstellen muss.... nur wie???? ich hab ein AsRock ConroeXFire e-Sata 2... vorher passierte das hier : [url]https://supportnet.de/threads/1524725[/url] BRAUCHE DRINGEN HILFE!!!!! greez KniGGi

Antwort 1 von sachma

wie kommst du auf den gedanken, dass es was mit deiner firewire zu tun hat?

Antwort 2 von Sgt.B.A

Also

1. gebt euch IP's also du z.B. 192.168.0.1 und dein Kolege die 0.2 am ende.
2. Subnetz bleibt Standart. 255.255.255.0
3. Windows Firewall und software firewall deaktivieren.

dann Start -> Ausführen -> CMD

in der Konsole dann ping 192.168.0.1 und dein Kolege ping 192.168.0.2 so wenn ihr euch gegenseitig anpingen könnt ist alles in Ordnung. Ansonnten schauen das es kein Patchkabel ist und das die Rechner kein IP Config prob haben

So sollte dann gehen

MFG

B.A

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: