Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Formatierung zeigt es mir an wenn ich meine externe einsteck dass ich kein USB 2.0 mehr hab





Frage

Hallo Hab meine PC formatiert... Wenn ich jetzt meine Externe Festplatte einsteck kommt rechts unten an der taskleiste eine meldung das ein USB hochgeschwindigkeits massenenspeichergerät an einem Nichthochgeschwindigkeits USB anschluss eingesteckt ist... Der Pc hatte vor dem formatieren USB 2.0 woran liegt dass dass meine USB anschlüsse nach dem formatieren keine hochgeschwinddikkeites anschlüsse mehr sind?? Und wie kann ich es wieder hinbekommen?? muss ich eine USB 2.0 controllerkarte kaufen?? oder geht es auch ohne?? Freu mich über jeden Tipp!!! Gruß mad!

Antwort 1 von Seymour

Hi,
Zitat:
Hab meine PC formatiert...

Hast du danach auch alle Treiber (für das Mainboard), und das Service Pack 2 installiert?

Gruß Seymour

Antwort 2 von mad1991

Jop hab ich gemacht...

Das kommt wenn ich auf "das problem beheben" drück:

Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcotroller auf diesem computer installiert...

Wie schon gesagt ich hab alle treiber installiert...
Kann es sein dass er die Treiber nicht erkennt??

gruß mad

Antwort 3 von Flintstone

Hi mad,
Zitat:
Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcotroller auf diesem computer installiert...

Deshalb nochmal die Frage:

Hast du auch die Chipsatztreiber für das Motherboard/Mainboard installiert? Die befinden sich nicht auf der XP-CD sondern auf einer gesonderten und sind nach der XP-Installation zusätzlich zu installieren.

Gruß
Fred

Antwort 4 von Seymour

Zitat:
ich hab alle treiber installiert

Und das Service Pack 2 auch?

Antwort 5 von mad1991

Ich glaub ich hab das problem gefunden...
Hab nochmal die CD vom mainboard geöffnet
und in den Ordner USB gegangen wenn ich dass setup öffnen will läd mein PC nur kurz und macht dann ncihts mehr...
Am anfang hab ich halt komplett installation gemacht und nicht einzelne sachen markieren was ich installieren will da ist es mir dann nicht aufgefallen...

Kann ich evtl. einen treiber aus dem internet runterladen??

Ja service pack 2 ist auch installiert...

Antwort 6 von franky1909

Hallo Mad ! Das USB2- Problem wurde schon mehrfach im Forum behandelt. Versuche mal die Suche im Forum. Ansonsten erkennts Du im Gerätemanager bei den Eigenschaften des jeweiligen USB-Anschlusses, ob die USB2-Treiber installiert sind. Deine Treiber befinden sich auf der Board-CD, die Du nur noch installieren musst. Ansonsten könnte die genaue Angabe Deines Boards sowie des Chipsatzes nicht von Schaden sein, damit Dir geholfen werden kann.. Gruss Frank

Antwort 7 von mad1991

*OH HAPPY DAY*

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!!!
es geht wieder...
hab mein service pack 2 nochmal runtergeschmissen und neu installiert und plötzlich kam ne meldung dass ich USB 2.0 treiber installieren kann...

Alles bisschen verwirrend fnid ich... aber wenigstens tut es jetzt!!!

Gruß mad