Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenfehler CRC Prüfung bei XP Installation





Frage

Servus, Vorweg: Die folgende Fehlermeldung erscheint bei Original XP CD. Wenn ich XP Installieren will startet er ganz normal die Installationsoberfläche und dann wird mir gesagt: Eine Datei die benötigt wird fehlt oder ist beschädigt. Datenfehler (CRC Prüfung) D:\I386\asms. Ich solle die CD Reinigen ( habe ich getan ) oder eine andere verwenden ( wie soll das gehen ) Wo liegt der Fehler?

Antwort 1 von Supermax

Entweder das IDE-Kabel vom CDROM zum Motherboard ist defekt (geknickt?) oder gelockert, oder dein Hauptspeicher ist fehlerhaft. Laß mal memtest86 laufen.

Antwort 2 von Peter67

Liegt das ganze denn am Defekten ASMS Ordner auf der CD oder an meinem Rechner generell?

Andere CDs funktionieren soweit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: