Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

deaktivieren von onboard soundkarte





Frage

Hallo, wie deaktiviere ich die onbord Soundkarte bei WIN XP im BIOS? Habe neue Eingebaut kann aber nicht voll nutzen da die alte immer noch aktiv ist. Danke Stupek

Antwort 1 von harrrharrr

Im BIOS suchen und auf disabled stellen.

Gruß
harrr

Antwort 2 von poldie-3

hallo

beim hochfahren des rechners die entf oder f2 taste drücken um ins BIOS zu kommen (ist vom board zu board verschieden bzw hersteller) bei "integreatet periifale" oder so ähnlich sound on board = disable einstellungen speichern und neu booten
hat mit win XP nichts zu tun

gruß

Antwort 3 von Schnecklich

Hallo,

es ist auch über den Gerätemanager möglich und einfach den Sound dort deaktivieren. Habe meine Netzwerkkarte dort auch deaktiviert, weil ich die nicht für mein DSL benötige.
MfG
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: