Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows hängt sich beim Start im Bootbildschirm auf





Frage

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass sich mein Windows XP Home SP2 beim booten aufhängt. Detailiert sieht es so aus: Ich schalte den PC an. Dann fährt der PC bis zum XP Startbildschirm hoch und nichts geht ab da mehr. Dieser Startbildschirm mit dem Ladebalken wird auch nur ganz blass dargestellt. Ich schaffe den PC nur hochzufahren, in dem ich im abgesicherten Modus starte, den PC ein paar Minuten anlasse und dann neu starte. Dann kann ich normal damit arbeiten. Ab und zu muss ich auch mehrmals abgesichert booten um das Ergebnis zu erziehlen. Kann jemand helfen? MfG Tobi WIN XP Home AMD Athlon 64 3200+ 1 GB RAM

Antwort 1 von VWR

Hallo.....

Wie so oft schon beschrieben:::::

Reparier dein System mal mit der Windows CD....

Gruß.......R......

Antwort 2 von klimaforscher

Ich habe bereits Windows neu installiert.

Habe schon oftmals versucht mit der Reparationsfunktion Probleme zu beheben.

Nur, wenn ich diese Option auswähle komm ich nicht weiter: Ich wähle die zu reparierende WIN-Version aus, bestätige und lande in der Eingabeaufforderung in DOS.

Was soll ich dann da machen bzw. wie soll ich reparieren, wenn da keine Instruktionen stehen?

Antwort 3 von gast37

nicht die Reparaturfunktion, sonder die Reparaturinstallation, das ist etwas anderes.

Schau mal hier:

https://supportnet.de/faqsthread/878

Ist ne genaue Anleitung

Antwort 4 von klimaforscher

Besten Dank. Ich werde es hiermit mal probieren.

Antwort 5 von klimaforscher

Leider ist das was dort beschrieben ist genau die Art und Weise wie ich es schon einmal versucht habe. Es ist nur möglich ne neue Installation auszuführen und über die alte drüber zu installieren. Und wie ich bereits beschrieben habe funktioniert WIN ja immer noch nicht.

Gibts sonst noch Möglichkeinten?

MfG

Antwort 6 von johan1245

bist du sicher, dass du von der CD startest?

Antwort 7 von johan1245

wenn ja, installieren wählen, dann
erst reperieren, in einem der nächsten Fenster

Antwort 8 von johan1245

aber schau erstmal im BIOS, ob die CD-Rom 1st device ist

Antwort 9 von johan1245

1st boot device, sorry

Antwort 10 von klimaforscher

Besten Dank für die Hilfe. Hat alles super geklappt.
Wenn man genau guckt, dann klappt das auch =))

Antwort 11 von johan1245

eben.

ich war auch der gast 37, war nicht eingeloggt.
Freut mich dass es geklappt hat.

Gruss johan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: