Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wie kann ich eine Datei mit Dateityp .fax in eine Bilddatei konvertieren? bzw. mit welchem Programm kann ich diese anschauen?





Frage

Ich habe ein wichtiges Dokument als .fax-Datei übernommen und sollte dies anschauen. Welches Programm erlaubt mir dies? bzw. muss ich das .fax-Format in ein anderes, standard-Format konvertieren?

Antwort 1 von Arno_Nym

Wenn es eine Standard-Faxdatei ist, dann sollte das die "Windows Bild- und Faxanzeige" von WinXP können:

Rechtsklick - Öffnen mit - Windows Bild- und Faxanzeige

Ansonsten kann das im Prinzip auch jedes andere Bildbetrachtungsprogramm, wenn es TIF-Dateien anzeigen kann (da das FAX-Format technisch gesehen eigentlich ein TIF-Bild ist).

Arno

Antwort 2 von Arno_Nym

Konvertieren geht z.B. sehr gut mit "Irfan View". Ein empfehlenswerter Bildbetrachter für (fast) alle gebräuchlichen Bildformate.

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: