Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenrettung nach XP Installation noch möglich?





Frage

Hallo, ich hatte ein kleines Computerproblem und hab bei saturn nachgefragt weil ich ja auch daher den PC hatte, was man machen kann. der Typ meinte xp drüberinstallieren und dann geht wieder alles. Das habe ich genacht und jetzt habe ich den Salat. Die Daten sind ja jetzt alle weg nach der installation! Der meinte, da würde nichts passieren ich sollte es einfach drüberinstallieren. Wie komme ich aber denn jetzt an meine "alten" Daten wieder ran? Kann man da nicht irgendwie noch das "alte Windows" zurück holen? Hatte und hab Win xp sp2 drauf. Danke Martin

Antwort 1 von tomsan

Alte Windows/ Programm wiederbeleben wird nicht gehen. Aber einzelne Datein sollten zu retten sein.

Wichtig ist nur: je länger die Platte im Betrieb ist (wenn Dateien auf C liegen), desto weniger Daten können wieder hergestellt werden (da zB Windows durch auslagern Teile beschreibt).

Am Besten die Platte raus, neue rein und dort Dein Betriebssystem neu installieren. Dann die alte Platte als Slave mit reinhängen.


Tja, was ist DIr die Dateien wert?
Spitzentool wie Ontrack Easy Recovery oder die Freeware File Recovery.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Boeff

Moin,
das ist schwierig, aber man sollte auch einem Verkäufer nicht immer alles glauben.
Wenn du doch was neu installierst zB dein Win System warum sicherst du nicht vorher deine Daten.
Versuche mal in Google eine Free Software zu downloaden die eventuell noch daten retten könnte.

ZB. PC inspector smart recovery, google doch einfach mal nach Recovery Software.


Boeff