Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Filter erstellen





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Filter. Ich möchte mehr als einen Autofilter in einem Excel-Arbeitsblatt verwenden. Sobald ich einen zweiten Autofilter plaziere, verschwindet der erste. Nun versuche ich selbst einen Filter zu erstellen, aber scheitere ständig, da mein Filter leider nichts filtert. Würde mich über Hilfe freuen. Grüße Toni

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wie erstellst du deinen Autofilter?

Klicke mal die komplette Zeile an und dann den Autofilter aktivieren.

Dann kannst du in allen Spalten filftern

Sonst musst du dein Problem mal genauer erläutern.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Toni165

Hallo Helmut

Also das Problem ist, dass ich mehrere Filter in verschiedenen Zeilen benötige. Wenn ich z.B. einen Filter in Zeile 6 habe und einen weiteren in Zeile 19 einfüge, verschwindet mein Filter in Zeile 6.
Da es scheinbar nicht möglich ist mehrere Autofilter in verschiedenen Zeilen zu verwenden, wollte ich nun für Zeile 19 einen eigenen Filter erstellen (Gültigkeit -> Einstellungen->Liste). Hat nicht geklappt.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich in Zeile 19 für die Spalte C einen weiteren Filter benötige, der mir die "nichtleeren Zellen" herausfiltert.

Grüße
Toni

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ein Filter ist immere nur in einer Zeile zu erstellen, zumindest bis Excel 2003.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: