Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo kann ich meine eigene IP-Adresse beim XP nachlesen/finden??





Frage

Hallo, ich hätte gerne mal gewußt, mit welchem Programm/Dateien ich meine eigene IP-Adresse herausfinden kann. Bin kein Computerfreak, daher bitte verständlich antworten. Vielen Dank fürs Helfen. Gruss Bianca

Antwort 1 von _ricola_

hai

internes hausmittel:

start / ausführen, dort gibste "cmd" ein (ohne anführungsstrichle) , im erscheinenden (schwarzen fenster9 DOS-prompt schreibst du "ipconfig /all" (ohne anführungsstriche und mit abstand nach ipconfig) und machst enter und voila da findest deine IP

(evt musste "ausführen" noch per rechtsklick auf taskleiste /eigenschaften /startmenu einrichten dass es auch erscheint


externes mittel für faule:
du gehst auf wie ist meine IP und guckst was da steht.

ricola

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: