Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine DFÜ Verbindung trennt sich immer atomatisch nach 5m-2Std! Hilfe!





Frage

Hallo Leute, also ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte und dann über meine DFÜ-Verbindung meine T-Com DSL 6000 Flatate starte, dann wird mir diese nach einiger Zeit automatisch getrennt. Ich habe die ganze Zeit Icq an das Traffic verursacht. Hatte dieses Problem schon mal vor einiger Zeit, da hatte ich alles Virenprogramme durchgetestet, die alle nichts gefunden hatten. Dann hab ich halt neuformatiert und dann gings eine Weile. Doch nun tritt dasselbe Problem leider wieder auf. Hab echt kein Plan woran das liegt und das ist echt supernervig. Jedesmal muss ich dann den PC neustarten, denn eine erneute Verbindung herzustellen ist ohne Neustart nicht möglich! Hat irgendjemand hier eine Ahnung woran das liegen könnte?? Hab schon Modem und Kabel ausgetauscht aber das war es auch nicht! Ich danke euch im Vorraus! Gruß Henni

Antwort 1 von corleone12

Hi,

diese Probleme können manchmal am Anbieter liegen, aber wenn der Rechner danach nicht mehr die Verbindung aufbauen kann, könnte/wird es am Rechner liegen.

Ist die Netzwerkkarte on board? Schon mal versucht, einen aktuelleren Netzwerkkartentreiber zu installieren?

Antwort 2 von Henni23

Hallo erstmal,

also die Netzwerkkarte ist onboard. Einen neuen Treiber müsste ich dann mal probieren, kann ich aber erst heute nachmittag.

Hat jemand außer diesem Tip noch eine Ahnung?

Vielen Dank schon ma dafür!

Antwort 3 von Henni23

Moin,

hab gestern den aktuellsten Treiber für den Netzwerkadapter installiert aber das Problem hab ich nach wie vor. Hab echt keine Ahnung, was ich da noch machen kann!

Weiß jemand Rat?

Gruß

Antwort 4 von SevenOffNein

Moin,
Zitat:
über meine DFÜ-Verbindung meine T-Com DSL 6000 Flatate starte

wieso eigentlich "DFÜ-Verbindung"? Hast du keinen Router (Speedport?) dazu bekommen?

Gruß
Seven

Antwort 5 von Henni23

Moin, also ich hab gestern mal nen anderen PC angeschlossen und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Also liegts weder an der Leitungs noch am Spiltter oder am Modem.

Nee ich wollte keinen Router. Hab aber noch einen zu Hause rumliegen und den werd ich dann heute mal testen wie es damit aussieht.

ich hab echt alle Progs überprüft bzw runtergeschmissen, die da irgendwie was trennen könnten.

Ich werd wohl mal neuformtieren müssen, vieleicht isset danach ja behoben. hab ich zwar absolut kein Bock drauf aber hilft ja nix!

Antwort 6 von nubbel

Hallo,
Probier es doch erst mal mit der Systemwiederherstellung bevor du formatierst, vielleicht hilft`s ja. Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: