Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Samsung X10 Monitor bleibt schwarz





Frage

Hallo, also habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Samsung X10: Wenn ich das Notebok anschalte hört man die typischen Geräusche, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz :-( Mir kommt es so vor, das der Laptop nach einer kurzen Zeit aufhoert zu arbeiten weil es nicht angezeigt wird, dass er laed arbeitet. Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Danke im Voraus Punz

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann mehrere Ursachen haben.

Display defekt, Verbindungskabel gebrochen, Verbindungkabel Stecker gelöst um nur einige zu nennen.

Anhand deiner Angaben ist eine weitergehende Hilfe nicht möglich. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll mit dem Teil zu einem Spezialisten zu gehen

http://www.polaris-sabel.de/index.html

nur eine Möglichkeit

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Punz

Hallo Helmut,

dass das Display kaputt ist würde ich ausschließen, weil wenn ich einen externen Monitor anschließe kommt da auch kein Bild.

Meinst du es würde sich lohnen, ein 4 Jahre altes Samsung Notebook vom Experten reparieren zu lassen oder kostet das mehr als es Wert ist?

Viele Grüße
Punz

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dann liegt es ziemlich sicher an der Onboardgrafikkarte, dann ist eine Reparatur wirklich zu überlegen.

Ich würde mich mal mit Samsung in verbindung setzen und den Fall schildern, vielleicht geht da was mit Kulanz oder einem Sonderpreis, denn so alt ist der Laptop dann ja auch nicht.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Punz

Hallo Helmut,

was genau ist die Onboardgrafikkarte? Ist das eine Grafikkarte, die auf dem Mainborad fest verankert ist? Würde das bedeuten, ich bräuchte ein neues Mainboard?

Kannst du das mir bitte mal ein wenig genauer erläutern?

Ist es normal, dass so ne Onboardgrafikkarte nach nicht ganz 4 Jahren Kaputt geht?

Viele Grüße
Punz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: