Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN WPA und WEP-Probleme





Frage

Hi, ich habe zwei Probleme mit meinem WLAN. Wenn der W-Lan Router per WPA-Verschlüsselung arbeiten soll, kann ich keine https-Seiten mehr aufrufen! GMX und Online-Banking gehen dann z.B. nicht mehr! Router: Zyxel P660 HW Laptop: WinXP SP2 2. Problem: Mit eingeschalteter Verschlüsselung (egal ob WEP oder WPA) kann ich vom Laptop aus nicht mehr auf meinen Drucker, der lokal an einen Win2000-PC angeschlossen ist drucken. Die PCs sehen sich, aber der Druckjob hängt sich jämmerlich auf! (Der PC mit Win2000 SP4 ist per Kabel an den Router angeschlossen.) Hat jemand eine Idee??!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: