Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ram





Frage

ich habe von meinem alten (kaputten ) pc den arbeitsspeicher ausgebaut und würde ihn gerne in meinen neuen einbauen nur leider weiß ich nicht was das für ein arbeitsspeicher ist und das handbuch von dem motherboard ist auch weg . kann ich vll. auch den arbeitsspeicher einbauen und einfach probieren ob es läuft ? wenn nicht würde ich gerne wissen wie man rausfinden kann was für einen arbeitsspeicher das ist. danke

Antwort 1 von harrrharrr

Da steht doch sicher was drauf, abschreiben und hier posten. Was ist dein Neuer für einer? Kein Handbuch dabei?

Gruß
harrr

Antwort 2 von Mona_Lisa

wenn er reinpasst, siehst gleich beim einschalten ob der Ram hochzählt.... (beim Einbau, vorher beim PC das Stromkabel abziehen...)

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, PC ausschalten,
Netzstecker ziehen und wieder ausbauen.

Antwort 3 von gast6

cp8mx64-8 9952 c2 steht da drauf . mein neur isn ddr sdram mit 200 mhz .

Antwort 4 von Mona_Lisa

SDRAM is SDRAM, siehste glei am Sockel, wenn
gleicher Anschluss dann ok (sind CL2 RAM)

DDR-II etc... haben andere Sockel, die passen dann eh net rein !!

Antwort 5 von harrrharrr

Zitat:
ddr sdram mit 200 mhz .

Das ist ein PC3200 oder auch DDR400.
Wenn sie Baugleich sind, kannste ja den alten erstmal einzeln testen.
Später mal mit everest nachsehen ob sie auch die gleiche Geschwindigkeit haben. Wenn nicht, bremmst der alte das Tempo.

Gruß
harrr

Antwort 6 von harrrharrr

@Mona
Zitat:
gleicher Anschluss dann ok (sind CL2 RAM)

woher hast du diese Info?

Gruß
harrr

Antwort 7 von Mona_Lisa

I wohne ja ober nen PC-Geschäft, daneben is a Inetcafe, drum so schnelle posts... !!

Bin grad umgeben von 4 jungen feschen Burschen,
mit dem neuesten Nokia-Handy und dem letzten Now-How !!

Antwort 8 von gast6

also soll ich den jetzt einzeln testen oder beide zusammen ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: