Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc reagiert nicht mehr!





Frage

Hallo. Ich weiß nicht warum, aber seit ein paar tagen habe ich probleme meinen pc zu starten. Die Starmelodie hat auf sich warten lassen, aber danach lief er dann ohne probleme. Nur seit gestern abend kann ich auch nach erklingen der startmelodie nichts machen. Der Pc lässt sich noch nichmals mehr ausschalten dann. Auch andere Programme lassen sich nicht öffnen. Ich hab leider keine große ahnung von pc´s und kann daher eigentlich nichts zu meinem System sagen. Hoffe, dass mir vielleicht doch jemand irgendwie einen tipp geben kann, was ich machen könnte.

Antwort 1 von Aussermensch

1. Everest
(kostenloses Tool, welches dir deine Hardware-Ressourcen anzeigt. Um an einen postbaren Text zu kommen wähle Bericht --> Berichtsassistent --> Systemzusammenfassung --> Text)

Download u.a. hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


2. HiJack This

Der Scan zeigt einem:

- Einstellungen des Internet Explorers
- BHOs (siehe Erklärung oben)
- Toolbars
- Autostart Elemente (siehe Autostart säubern!)
- Extra Buttons und Menus im IE
- DPFs (DownloadedProgramFiles), sind Objekte wie Plugins, ActiveX Elemente und anderes, die schädlich sein können (in die Kategorie fallen zum Beispiel Dialer, ActiveX Objekte die Sicherheitslöcher nutzen um den Rechner auszuspionieren usw.)

(Muss nicht installiert werden, ein Klick auf die .exe reicht).

Download u.a. hier:
http://www.winhilfe.info/Sicherheit/Schutzprogramme/HighJackThis_20...


Gruß
Außermensch

Antwort 2 von Saarbauer

hallo,

nach dem was du schreibst, wird dir wahrscheinlich der Vorschlag von @ Außermensch wenig nützen, da du garnicht soweit kommst.

Deine Angaben zum PC sind leider nicht so, dass man eine vernünftige Prognose geben kann. Ich vermute mal ein nicht ganz neuen PC und sehe daher die Probleme beim Netzteil oder den Lüftern (eher bei den Lüftern, da du das Startbild noch bekommst). Ich rate dir mal nach den Lüftern und den darunter sitzenden Kühlkörper zu sehen und diese falls erforderlich zu reinigen.

Sollte dies keinen Erfolg bringen, musst du wohl oder übel dich an einen Kumpel mit mehr Ahnung oder einen Händler wenden, weil deine Beschreibung für eine gute Hilfe nicht ausreicht.oder seh hier mal nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7, was an Angaben gebraucht wird.

Gruß

Helmut