Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen nach Windows Xp Installation.





Frage

Hi, ich habe nach einem Mainboard-umbau ein Bios reset gemacht und nun die Windows CD eingelegt, alles formatiert, dateien entpackt, pc startet neu, sollte eigentlich das windows installieren aber es kommt folgender Bluescreen: home.arcor.de/mark86/bluescreen.jpg Ram-speicher ist ausgelesen und funktioniert. Grafikkarte ist bei nem Kollegen getestet, geht auch. Festplatte geht auch,... ausgebaut und bei kumpel daten gesichert. PC.daten: Athlon Xp 2+ nVIDIA nFORCE2 SPP + MCP ATI Radeon 9600 1x Swissbit 256ddr400-PC2200 20GB western digital mfg Mark

Antwort 1 von Mark86

http://home.arcor.de/mark86/bluescreen.JPG

das ist der Bluescreen.
mfg

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Mona_Lisa

Hi, hab grad das Gefühl, du hast nen Kurzenschluss verursacht beim Reseten mit dem jumper.

Nicht im laufenden Betrieb den Reset-jumper setzen.
Zuerst den PC ausschalten,
PC vom Netz trennen, sich selbst statisch beim Heizkörper entladen, dann den Reset-jumper setzen
und kurz mal PC einschalten, nach 2 bis 3 sekunden PC wieder ausschalten, Stromkabel vom Netz nehemen.
Wieder sich selbst zuerst statisch entladen (man weiß ja NIE?) dann eset-Jumper wieder zurück auf Normal-Betrieb.
PC wieder einschalten, Setup-Defaults im BIOS neu laden, abspeichern und das war's auch schon!

Antwort 4 von Mona_Lisa

Nebenbei erwähnt.... (is halt Off-Topic, aber doch wichtig)

Wenn ich zurückdenke an alte BastelTage, da war ich mal Statisch vom Rollkragen-Pullover so aufgeladen,
wollte beim Graka-Ram mit dem Finger fühlen, wie heiß der ist, und zack ..hats gemacht, dann war das gute Teil kaputt !! (soviel zur Statischen aufladung)

Grus ML

Antwort 5 von Mark86

Nein, es geht ja alles :)
also en kurzen habe ich nicht drinnen :D

kann es vill an der festplatte liegen ?
en kumpel meinte bootsektor. aber dan würd ja nix gehen, oder ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: