Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TTF-Fonts kopieren - Wie?





Frage

Ich möchte von meinem Windows XP PC einige dort vorhandene TTF-Fonts auf den neuen Vista-PC übertragen. Leider gelingt es mir nicht, die fraglichen Font-Dateien im XP-PC aus dem Verzeichnis "C:\windows\fonts\....." auf den als Zwischenträger vorgesehenen USB-Stick zu kopieren. im Explorer Rechtsklick auf den Font erlaubt nur "öffnen, Drucken, Löschen und Eigenschaften anzeigen". Zu WIN98-Zeiten war das einfach: Unter MS-DOS liessen sich die Fonts kopoieren wie jede andere Datei. Wer weiss Rat ? Danke im voraus für hilfreiche Tipps. Gruss, Snoopie

Antwort 1 von Snoopie

Kommando zurück!

Bin soeben selbst drauf gekommen! Mit dem Command Befehl unter ausführen gibts ja unter XP noch die Möglichkeit, alte DOS-Befehle wie DIR und COPY auszuführen.

Problem gelöst!

Snoopie

Antwort 2 von Mona_Lisa

geht mit dem Total Commander ..der kopiert und löscht
gnadenlos !!

Antwort 3 von Snoopie

Hallo Mona_Lisa,

danke für den Tipp. Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Gruss,
Snoopie

Antwort 4 von _ricola_

hai

warum einfach wenns auch kompliziert geht:

im XP ins Fonts verzeichnis (systemsteuerung), geünschte schrift "markieren" und die superdooper tastenkombination "CTRL + C" anwenden, von mir aus auf den Desktop klicken, dort machste "CTRL + V" und schwupp...............

sindse mal in nem anderen verzeichnis zeigt sich dann beim rechtsklick auch die option "kopieren" und du kannst damit machen was du willst.

(nur weil der befehl nicht drinsteht, heisst noch lange ned, dass es ned funzt, ist doch windows ;-) )

ricola

Antwort 5 von Snoopie

Hallo Ricola,

auch Dir danke für den Tipp. Ja, das funzt auch, habe es eben auf die Schnelle ausprobiert. Und es ist so einfach, dass man´s glatt übersehen kann ... Grins!

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: