Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer.exe stürzt ab...





Frage

hi seit ein paar tage habe ich ein kleine aber sehr sehr nerviges Problem... und zwar wenn ich Daten auf meiner festplatte bewegen möchte, und diese etwas größer sind.. meisten so ab 30mb. oder wenn ich etwas auf die festplatte kopieren möchte... stürzt meine explorer.exe ab... kp why... habe schon mehrmals alles auf viren und trojaner untersucht und nix gefunden... ebenfalls stört die explorer.exe ab wenn ich versuche die Daten mit anderen Programmen zu öffnen.. also z.b. windows media player. ich verstehe das nicht.. kann mir mal einer helfen... also direkte Tipps geben was ich machen muss damit das Problem wieder weg ist... thx im vorraus Gruß NMK

Antwort 1 von Arti

Zwar ne blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem mal:
Wie schnell ist denn dein PC?
Und tritt das Problem immer auf, oder nur, wenn du z.B. rechtsklick machst...?

Antwort 2 von Snoopie

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem unter Windows 98SE und Explorer 6, und leider auch noch keine Ursache, geschweige denn eine Lösung gefunden.

Snoopie

Antwort 3 von NoMenKiller

@arti
naja mein pc ist zwar nicht der schnellst aber es reicht:
p4 mobil 1,8ghz
1024ddr

wenn rechtsklick allgemein nein... wenn ich bei rechtsklick speziale funktione anwähle.... aber eben nur bei speziellen daten... also sofern die größer sind als 30 mb

gruß

Antwort 4 von Arti

Manchmal gibt es Probleme wenn man "senden an" anwählt, sofern es ungülltige Einträge im Senden an Menü gibt, das Problem kann man beheben, indem man unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\send to nachschaut ob es "kaputte" Einträge gibt, geht auch bei Win98 im "Send to" Ordner.
Aber ich weiß nicht ob das in deinem Fall zutrifft,

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: