Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ich habe ein cpu ausgewechselt nun startet der nicht mehr was kann ich machen?





Frage

habe meinen cpu umgewechselt. Alles wieder mit den kabeln angeschlossen läuft auch alles aber er will nicht mehr hochfahren bzw. überhaupt anfangen zu arbeiten ich wies nicht ob das alleinenur an dem cpu liegt oder auch an der grafikkarte weil arbteien tut er nicht aber der bildschiorm bleibt auch schwarz.... bitte kann mir einer witer helfen??

Antwort 1 von Klassenkasper

Hi
Ich hatte auch mal solch ein Problem, das nach dem CPU Wechsel der Rechner nicht mehr arbeiten wollte. Bei mir lags an der Core Spannung die zu hoch war für den neuen Prozessor, daher lief der nicht.
Ok, war ein SLOT 1, weis ja nicht was du eingebaut hast, aber das eventuell mal prüfen.

Sonst fiele mir dazu derzeit nichts ein.

Gruß vom Kasperl

Antwort 2 von Supermax

Vor CPU-Wechsel immer vorher (im Handbuch des Motherboards oder auf der Homepage des Herstellers) überprüfen, ob die neue CPU auch unterstützt wird. Neuere CPUs werden häufig erst nach einem BIOS-Update und/oder auf neueren Revisionen des Motherboards unterstützt.

Bloß weil eine CPU mechanisch paßt, also die richtige Anzahl an "Beinchen" bzw. "Pads" hat, heißt das noch lange nicht, daß das MB auch etwas damit anfangen kann.

Falls ein BIOS-Update erforderlich ist, muß dieses natürlich noch mit der alten CPU durchgeführt werden, bevor die neue eingebaut wird.

Antwort 3 von uebermensch

sollte die neue cpu von deinem board unterstützt werden, sind vielleicht die einstellungen im bios falsch.

bios einfachmal auf die standard einstellungen zurück setzten.

entweder über das entfernen der batterie oder über das umstecken des jumpers neben der batterie.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: