Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie? Laptop soll bei Akkubetrieb autmotisch auf "Energiesparmodus" gehen (ansonsten "Ausbalanciert")





Frage

Hi, hab meinen etwas betagten Laptop (Centrino-Technologie 1. Generation/"Montara") Windows Vista 32 Bit spendiert. Es läuft überraschend schnell und bin sehr angetan im Vergleich zu (nen nackten) XP. Nun meine Frage: Es gibt ja die Energiesparpläne. Normal lassen ich ihn mit "Ausbalanciert" laufen, nur wenn ich auf Akkubetrieb gehe (also Netzstecker ziehe ;-) muss ich immer manuell auf "Energiesparmodus" schalten. Geht das auch automatisch?? Ich bin mir bewusst, dass mit Zusatzsoftware wie RMClock Utility oder Notebook Hardware Control das erreicht werden kann, aber dann übernehmen immer diese Programme die komplette Kontrolle über den Energiehaushalt. Möchte halt nur, dass Windows das automatisch umschaltet, mehr nicht :-) [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hi,

ich schieb die Frage mal wieder hoch... Wäre echt dankbar, falls jemand ob die überhaupt mit Bordmitteln geht.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: