Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

altersberechnung





Frage

hallo, ich möchte in einer tabelle das jeweils aktuelle geburtsdatum verschiedener kursteilnehmer berechnen (lassen), also habe ich in spalte A das aktuelle datum und in spalte C das jeweilige geburtsdatum eingegeben. mit der formel =JAHR(A2)-JAHR(C2) gibt es zwar schon mal ein ergebnis, ich will aber das reale alter, also sozusagen mit umschaltfunktion bei monatswechsel. weiß jemand die entsprechende formel? schon mal danke! anne

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.vbarchiv.net/commands/DateDiff.php

müsste deinen Anforderungen entsprechen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: