Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Mal ganz generell zu ASP





Frage

Hi! Mal ganz generell: 1. Was braucht ASP als Voraussetzung? Ich meine wenn ich PHP implementieren möchte, muss zumindest mein Provider PHP unterstützen. (Was unterstützt er da eigentlich genau) Ich weiß nur dass ich dann mehr zahle. Braucht ASP auch solche Voraussetzungen oder ist es prinzipiell überall lauffähig? 2. Wo kann man sich gut in ASP einarbeiten? Forum, Gästebuch, Newsskript und File/Pic Upload 3. Wann lohnt sich ASP? Vor / Nachteile zu PHP etc? Vor allem in Bezug auf 2tens. Hey Dankeschön! Viele Grüße vom Bodensee :)

Antwort 1 von DeluxeStyle

asp braucht genau solche Voraussetzung. Sogar noch mehr. Soviel ich weiß, läuft asp nur auf dem IIS, d.h. es muss ein Windows Server sein. Und kaum ein Provider verwendet Windows Server für seine Webpakete.

www.aspheute.com ist eine ganz gute Einstiegsseite

Für php kriegst du viel mehr freie Skripte. Außerdem ist php mittlerweile objektorientiert und asp nicht (außer natürlich asp.net)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: