Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Packt mein Board 2x512 MB Ram?





Frage

Hi Leute, ich hab ne Frage, und zwar will ich meinen Rechner aufrüsten. Und da wollt ich fragen, was maximal für nen Prozzi und wieviel Arbeitsspeicher ich pro Steckplatz aufrüsten kann. System: MaxDATA Fortune AMD AthlonXP 1800+ 1,53GHz 2x256MB SDRam PC133 MSI K7M MS6340 will nen AMD AthlonXP 2400+ und 2x512MB SDRam PC133 draufmachen. Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von uwei

Es gab kein K7M bei MSI.
Es gab ein K7TM in 3 Varianten und ein MS-6340M, ein MS-6340M v3.0, ein MS-6340Mv5.0.

Nur letzteres wäre geeignet.
Das geht aus deiner Mainbordbezeichnung aber nicht hervor.
Sicher ein OEM-Board.

Bleibt dir nur, dich an Maxdata zu wenden.
Vielleicht ist was rauszufinden, wenn du sagst, welchen Fortune du hast.

Antwort 2 von MaxDATA

Danke ich versuchs mal

Antwort 3 von MaxDATA

MaxDATA habe ich nicht erreicht,
allerdings habe ich das Board etwas genauer unter die
Lupe genommen.
Es ist ein MSI K7TM MS-6340M Vers. 3.0
weis evtl. jemand was ich da max für nen prozzi
bzw. wieviel maximalen arbeitsspeicher ich auf
das board stecken kann?

Antwort 4 von uwei

Ein AthlonXP 1800+.
CPU-Liste

Antwort 5 von uwei

Ach ja, RAM, vergessen.
Max. 4 x 256MB, gesamt 1GB.
Keine 512MB Riegel.

Antwort 6 von MaxDATA

Das geht doch gar nicht, das Board hat nur 2
Steckplätze.
da kann er ja keine 4 Riegel nehmen

Antwort 7 von xmax

hi, wie schon in der antwort 1 steht, das ist ein oem-mainboard und daher kannst du die nötigen infos nur vom maxdata beziehen.
oem-mainboards werden nicht von dem mainboardhersteller sondern vom oem-hardwarehersteller (komplett pc) vertrieben und supportet.
wie hast du keinen erreicht, die haben doch eine supportseite?
du musst aber die genaue bezeichnung kennen, schaue hier rein:Suchergebnisse

mfg

Antwort 8 von MaxDATA

Das war so gemeint, dass in unserer nähe
ein MaxDATA vertrieb ist und den wollt ich anrufen.
und DEN hab ich nicht erreicht.

Antwort 9 von uwei

Zitat:
Das geht doch gar nicht, das Board hat nur 2
Steckplätze.
da kann er ja keine 4 Riegel nehmen
Stimmt, hab mich irgendwie verguckt.
Also 2 x 512MB, max. 1GB möglich.
Wenn du 512er einbauen willst, müssen es doublesided Module sein.
PC133 ist o.k..

Das K7TM MS-6340M Vers. 3.0 ist schon ein normales MSI Board. Sonst gäbe es keinen Support von MSI.

Antwort 10 von tobi90

also wenn ich nen neuen prozessor kaufe würd ich immer ein neues board dazukaufen, dann hat man eben solche probleme nicht....is aber nur ein vorschlag

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: