Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Neuinstallation und DVD-Laufwerk wird nicht mehr im Explorer dargestellt





Frage

Hallo liebe Experten, bin auf verzweifelter Suche nach einer Lösung. Gerade las ich einen Thread wo einer das gleiche Problem hatte: Neuinstallation XP am Laptop, danach zeigt der Explorer kein dvd-Laufwerk mehr an. Online-Support von HP habe ich schon befolgt: Laufwerk ausbauen, BIOS auf Default settings setzen, ein Patch laufen lassen zur Wiedererkennung von DVD-Laufwerken, deinstallieren und automatisch wieder installieren lassen, als Nächstes haben sie das Löschen der Upper und Lower Filters aus dem Registry Key empfohlen. Es gab bei uns nur einen Lower Filter und genützt hat es auch nichts. Gerade las ich dann den Tip mit dem Deinstallieren des IDE-Kontrollers und weil die Hoffnung immer zuletzt stirbt, schlug mein Herz schon schneller, als beim Neustart alles Mögliche installiert wurde. Aber Pustekuchen... Es ist kein Laufwerkproblem, denn die Recovery-CD von HP funktioniert. Es liegt irgendwie an XP, glaube ich. Bitte helft!!!

Antwort 1 von FirstAid

hm.. hast du schon mal geguckt ob deinem DVD Laufwerk überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist? unter Ausführen->commgmt.msc->Datenträgerverwaltung müsste ein DVD Laufwerl zu sehen sein und da müsste dann ein Buchstabe stehen, wenn nicht dann hinzufügen...

mfg

Antwort 2 von kiki101

Wenn ich bei Ausführen das eingebe, was Du schreibst: commgmt.msc dann kommt ein Nachricht, das wäre unbekannt. Tschuldigung, bin ein ziemlicher Untechniker. Muss ich irgendwelche Sonderzeichen eingeben, die vielleicht hier nicht richtig angezeigt werden z.B. commgmt.mscBACKSLASHdatenträgerverwaltung

oder sowas?

Alle Hilfe dringend benötigt und Dankeschön so far!

Antwort 3 von kiki101

Hey, großartig! Ich habe es irgendwie hingefrickelt und ES FUNKTIONIERT!!!! (glaube ich zumindest, habe nur ganz kurz geguckt).

Ein großes Dankeschön auch im Namen meiner Familie , die gerade zum ersten Mal seit drei Tagen ein Lächeln auf meinem Gesicht sehen!

Ich bin begeistert und wünschte, ich wäre ein Computerspezialist, dann würde ich hier auch armen Laien helfen!!!!!!!!!!!!!

Antwort 4 von FirstAid

Hi,

oh sorry war mein Fehler hab das "p" vergessen in: compmgmt.msc...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: