Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Senden an..." Befehl löschen





Frage

Hallo! Mein Problem ist, dass jedes mal, wenn ich mit der Maus über das "Senden an..." Feld im Kontextmenü fahre, mein PC irgendwie hängt. Da ich erstens nicht weiß woran es liegen kann, weil es einfach so kam und ich zweitens diese Funktion sowieso nicht benutze, wollte ich fragen, ob man den "Button" einfach löschen kann. Danke schonmal im Voraus. mfg Andy

Antwort 1 von jofischi

hallo,
im Registrierungseditor findest du unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders den Eintrag send to. Du kannst folgendes versuchen: Sicherheitshalber den Eintrag exportieren und dann löschen. Wenn Probleme auftreten, dann die Exportierte Datei wieder mit Doppelklick in die registry einfügen.
Weniger problematisch: unter C:Dokumente und Einstellungen\User\ findest du den versteckten Ordner Send to. aus diesem Ordner alle Einträge löschen.

Antwort 2 von Andy155

hey..
hm.. es klappt immernoch nicht, weiß nicht, was ich machen soll... nuja... vllt gehts auch einfach nicht oder so..
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: