Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Kann Spiel nicht deinstallieren





Frage

Guten Tag ! Ich habe ein Problem mit einem Spiel : "Oblivion". Ich wollte es neu installieren, da es eine Modifikation für dieses Spiel nicht funktioniert hat. Beim deinstallieren von Oblivion kam eine Fehlermeldung: >SetupDLL\SetupDLL.cpp (390) PAPP:Oblivion PVENDOR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com) PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0 $11.0.0.28844 @Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 376.21 Diese Fehlermeldung erscheint ganz gleich, ob ich es von Systemsteuerung, von der Spiel CD oder von der Taskleiste aus deinstalliere. Ich habe mich schon im Internet erkundigt: Einige schreiben, es läge an einer fehlenden DLL Datei, die mit der installation von Direct X9 ersetzt werden würde. Ich habe Direct X) neu installiert und das Problem wurde nicht behoben. Vielleicht weiß jemand von Euch ja die Lösung ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Venom

Antwort 1 von nobie

hi,

ich kenne zwar die Fehlermeldung nicht aber vorgehen würde ich wie folgt:

1. deinstalliere das Spiel manuell über start/Programme/Bethesda Softworks und lösche den Ordner Oblivion. Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"eigener Name"\Eigene Dateien\My Games" findest du auch noch einen Ordner "Oblivion".

2. Gehe über Start/Ausführen und "regedit" in die Registry und suche nach Begriffen wie: "Bethesda Softworks" und "Oblivion". Lösche alles was er findet.


3. Installiere das Game erneut.

Eine andere Variante ist die og. Säuberung + Gameinstallation+erneute Deinstallation über Windows(damit wirklich alle Einträge entfernt werden...was meist fraglich ist:-)) und installiere dann erneut die modifizierte Version des Games.

noob

Antwort 2 von Venom

Cool thx es hat funktioniert - hab mit regedit alle daten von Oblivion löchen können ;O)

Danke nochmals

mfg Venom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: