Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Uhrzeiteinstellung





Frage

Kann mir mal bitte jemand helfen, bei folgenden Problem: Meine Uhrzeit in der Systemsteuerung verstellt sich immer, sobald der PC ausgeschaltet wird, sie bleib zwar nicht stehen, aber wenn der PC reaktiviert wird, wird immer die falsche Uhrzeit angezeigt! Könnte die Batterie am Mainboard schon schwach sein, aber die müssten normal 30 Jahre halten, soweit ich weiß... Danke bereits im vorhinein für eure unterstützung!!! MfG Znayta

Antwort 1 von Doc-Jay

30 Jahre sind bissel übetrieben. 3 bis 10 Jahre sind realistisch.
Tausche einfach mal die Batterie, dann siehst du es. So teuer sind die ja nicht.

Der Doc

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

tausch mal die Boardbatterie aus, da Angaben zum Board fehlen, bei neueren Boards ohne Probleme machabar. Meist eine CR2320 etwa so groß wie ein 2 € Stück. Bei älteren PC's könnte die Batterie auch aufgelötet sein oder im Uhrenmodul stecken, hängt vom Board ab. Dann kann das nur ein Fachmann machen.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von znayta

Ok!

Danke

Antwort 4 von Gonozal

Hmmm,
da hat wohl wer die Wechstaben verbuchselt, es ist natürlich keune CR2320 sondern eine CR2032.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von znayta

Stimmt, aber ich wusste was er meinte!

Schön, das du das richtig gestellt hast!

Schöne Grüße

Znayta

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: