Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Hilfe bei E-Mail Konto erwünscht





Frage

Hallo, ich benutze Windows XP Home und Outlook Express 6 auf meinem Rechner. Nun habe ich mein Betriebssystem neu installiert und muß mein E-Mail Konto neu einrichten. Bis jetzt hatte ich das über freenet und jetzt möchte ich es über web.de einrichten. Kann mir jemand sagen wie mein Posteingangs- und Ausgangsserver heißt ? Oder wo ich das herbekommen kann ? Bei freenet war es mx.freenet.de, das hatte ich von einem Bekannten. Danke im Vorraus. Wenn die Frage blöd gestellt ist, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich habs nicht so mit Computern

Antwort 1 von disco

moin

in soch einem fall kannste immer nach dem mailanbieter und pop3 googeln. dann findest du die einstellungem meisst gleich im ersten hit.

hier eine liste für meherere anbieter:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

g,
disco

PS:
du kannst auch mehr als ein konto einbinden, also das web.de und das freenet konto parallel.

Antwort 2 von Roro

In der Fülle der Fragen hier gehört deine definitiv zu den am wenigsten blöd gestellten, also mach dir keine Sorgen.

Web.de bietet eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung eines Kontos unter Outlook E... an. Ich hoffe, die kann alle deine Fragen beantworten.

Antwort 3 von bambina

Danke für die Informationen.
Das Konto bei web.de funktioniert einwandfrei, nur über freenet geht nichts. Da schaue ich aber nochmal genau nach.
Werde mich dann nochmal melden, ob es geht oder nicht.

Antwort 4 von bambina

Da bin ich nochmal.
Das Konto bei freenet funktioniert immer noch nicht.
Es kommt immer eine Fehlermeldung "Das Kennwort wurde zurückgewiesen" oder das Konto wird mit dem Server verbunden (oder so ähnlich) ; dann erfolgt die Genehmigung und dann wird die Verbindung sofort getrennt.
Mein Kennwort habe ich schon andauernd neu und richtig eingegeben.

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
Das Konto bei freenet funktioniert immer noch nicht.

Möchtest Du nun ein Konto einrichten für den Zugriff auf Freenet oder web.de?

Antwort 6 von sachma

gehen nicht mehrere konten?

Antwort 7 von papstjohanes

bei freenet gebe dein posteingangsname sowie postausgangsname komplett ein bei outlook,,..also "benutzername@freenet.de"

Antwort 8 von Chirpy

@papstjohanes: Glaube kaum, dass das was bringt. Ansonsten fehlt dir ein "n" ;-))

@bambina: Freenet ist als SMS-Ersatz ganz o.k. Mehr aber auch nicht. Bei etwas anspruchsvolleren Mails wird gerne mal was unterschlagen, bzw. nicht angezeigt. Ich habe unter OE momentan 9 Adressen. Aber Freenet ist nicht dabei. Die habe ich schon vor langer Zeit runtergeschmissen wegen o. a. Problemen.
Kann natürlich auch sein, dass sie inzwischen dazugelernt haben.....

Tipp: Nimm neben Web.de GMX oder YAHOO

Good Luck!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: