Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC bootet nicht mit USB Card Reader





Frage

Hallo, es geht um einen "8 in 1 USBCard Reader", der, angeschlossen, den Effekt auf den PC hat, dass dieser nicht bootet. Neben diesem Card Reader sind auch andere USB Geräte angeschlossen, die allerdings keine Probleme beim booten verursachen. Wenn ich mit dem Card Reader den Pc starte kommt der Startbildschirm, aber es passiert nix. Sobald ich dann den Card Reader entferne, checkt der PC die IDE devices und bootet dann. Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von waltik

Leider keine Angaben über Rechner, Board, Betriebssystem usw. deshlb...

Allgemeine Antwort:
1) BIOS prüfen - evtl. Update durch führen
2) Board-Chipsatztreiber prüfen - auch da Update.

Manchmal wurden USB-Zugriffsfehler im Bios und Board erst mit neuen Updates behoben.