Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner nicht auffindbar





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Antiviren- Programm (AntiVir) meldet andauernt befall unter folgendem Pfad: C:\Dokumente und Einstellung\username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2AGUNOAZ\index[3].htm Soweit sogut. Dieser Ordner ist aber unter dem angegebenen Pfad nicht auffindbar. Jedes andere Programm, mit dem ich gescannt hab, durchsucht auch diesen Ordner, aber es gibt ihn einfach nich. Man findet ihn nicht mit der Suche, nicht wenn man "manuell" dem Pfad folgt, er ist nicht da! Natürlich sind alle ordner sichtbar gemacht, also nicht versteckt oder so. Weiß da jemand eine Lösung, oder kennt jemand dieses Problem? Vielen dank im Voraus schon mal!

Antwort 1 von uwei

Was ist nicht da, Content, Temp.Files, Lokale einstellungen?
Welche Ordner des Pfades kannst du denn finden?

username gibt's nicht, ist dir aber klar?
Ich nehme an, du willst nur deinen Kontonamen nicht nennen.

Antwort 2 von jofischi

hallo,
warum diese Ordnerstruktur so ist, bzw, wie sie funktioniert weiß ich nicht.
Im Arbeitsplatz auf Laufwerk C Rechtsklick - Eigenschaften auswählen, dann auf Bereinigen klicken. Nach kurzer Zeit wird dir angezeigt, was bereinigt werden kann. Temporäre Internetdateien markieren und Daten anzeigen wählen. Damit kommst du zu diesen ominösen Ordnern.
Fischi

Antwort 3 von LarryLeffer

nochmal ein Nachtrag:

was ich grad herausgefunden hab, wenn ich über Extras - Internetoptionen - Browserverlauf Einstellungen - Datein anzeigen gehe, komm ich in den Ordner "Temporary Internet Files", allerdings befindet sich hier kein Ordner "Content.IE5"!!!

Ich raffs nicht?!?

Antwort 4 von LarryLeffer

@uwei

stimmt, dass hab ich gar nicht angegeben, entschuldige. Also ich kann den Pfad bis zu Lokale Einstellungen nachverfolgen (username= kontoname) und ab da gehts quasi nicht weiter.

@jofischi

ich probiers grad. Trotzdem wüsst ich gern mal, wie ich auch so an den Ordner komm.

Aber schonmal danke an euch beide

Antwort 5 von LarryLeffer

ok, guter Tipp. Jetzt bin ich immerhin schon in den Ordner Content IE5

ABER... in diesem Ordner gibt es jetzt die Ordner nicht, welche mir AntiVir anzeigt???? Gibts doch nicht oder?

Wenn man im Explorer die Ordnerstrukut anschaut, passt der Pfad, aber die Ordner fehlen. Ganz komisch, wenn man dann eine Ebene hoch geht, dann verschwinden der Ordner Content IE5 wieder. Ich hoffe, ich konnte das ganz anschaulich erklären?!?

Antwort 6 von uwei

Da ich keinen Windows Explorer benutze, weiß ich jetzt erst, was du meinst.
Da ist nämlich nichts zu finden von dem Ordner.
Die Temp.Files sollten schon noch auftauchen, aber alle Unterordner sind da nicht sichtbar.
Seltsamerweise stehen da auch cookies drin, die gar nicht in dem Ordner drin sind.

Na ja, wieder was erfahren, warum ich einen Dateimanager verwende.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Wenn du den Ordner sehen willst, verwende z.b. den Total Commander.

Antwort 7 von LarryLeffer

einen schritt weiter bin ich schon gekommen. dadurch, dass ich in den Ordneroptionen den Haken bei "geschütze systemdateien ausblenden", weggenommen habe, kann ich schon mal die Temp. Internetfiles sehen. der content- ordner bleibt aber verschwunden.

Aber danke schonmal für den Tipp, ich werd das mit dem Total Commander mal ausprobieren!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: