Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Schlafmodus deaktivieren





Frage

Hallo Forumsmitglieder, ich habe derzeit von meiner Freundin das Notebook. Es ist ein Acer Extensa 4100. Irgendwie muss sich der Schlafmodus bei diesem Notebook aktiviert haben. Jetzt ist das Teil dunkel und es tut sich gar nichts mehr. Wie kann ich das Notebook denn wieder aufwecken? Über einen Tipp würde ich mich freuen. (das mit dem Wecker habe ich schon probiert. ;-) ) Danke schonmal im voraus. LG chriwi 24

Antwort 1 von MasterOfHardness

Eigentlich sollten sich die Dinger durch einen Druck auf die Power-Taste wieder zum Leben erwecken lassen.

Antwort 2 von teetime

servus, kenne jetzt zwar das modell im speziellen nicht, aber bei den meissten geräten geht es einfach über den einschalter wieder in den normalbetrieb.

sollte gar nix gehen dann am einfachsten netzstecker ziehen, akku rausnehmen und ein paar sekunden warten. danach den laptop wieder wie gewohnt starten. (info: kann zu datenverlust führen falls programme geöffnet waren)

aber nur mal noch so ne frage:
net falsch verstehen, aber ist evtl. auch einfach nur der akku leer und kein netzteil angeschlossen ? wärst net der erste dem es so ergeht ;-)

Antwort 3 von harrrharrr

Probiers mal mit Fn und F4, Schaltet den Computer in
den Sleep-Modus, und sollte ihn auch wieder aufwecken.

Gruß
harrr

Antwort 4 von chriwi24

ihr seid ja schnell mit euren antworten. danke erstmal.

@master of hardness: wenn ich auf die powertaste drücke, dann blinken mal kurz zwei lämpchen auf und das war es.

@teetime: grins, lol. hätte ich an deiner stelle auch gefragt. aber dem ist nicht so. notebook hing den ganzen tag am ladegerät und akku ist voll. hatte es gerade im ganzen haus rumgetragen um meinen wlan-empfang zu testen. dabei muss ich irgendwo draufgekommen sein.

@harrrharrr: danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

bevor es ganz ausging, kam eine meldung auf den monitor mit irgendwas von schlafmodus. ich hatte aber gerade was anderes gemacht und bis ich die meldung richtig lesen konnte, hatte ich sie auch schon weggedrückt. (dicke schnelle finger)

ich werde mich melden, wenn ich erfolg oder misserfolg hatte.

gute nacht

chriwi24

Antwort 5 von MasterOfHardness

@chriwi24

Und wenn du die Powertaste einen Moment festhälst? So ein bis zwei Sekunden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: