Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Mail blockiert Postausgang in Windows Mail





Frage

In meinem Windows-Mail-Postausgang blockiert eine Mail den Postausgang. Beim Versenden kommt folgender Hinweis: Nachricht konnte nicht angezeigt werden Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie es erneut. Möchte ich die Mail löschen kommt : unbekannter Fehler. Sie lässt sich auch nicht verschieben. Was kann ich hier tun. Im Moment kann ich aus diesem Grund Windows Mail nicht mehr nutzen. Vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass ich Vista installiert habe! Ich muß gestehen, dass ich mich nicht auskenne und deshalb nur gut erklärte Dinge auf die Reihe bekomme! LG Renate

Antwort 1 von strehli

Hallo hortensie

Hast Du mittelerweile das Problem lösen können?
Habe das gleiche Problem und wäre sehr an der Lösung
interessiert.

Gruss
Strehli

Antwort 2 von Hortensie

Hallo Strehli,

das Problem ist leider noch immer nicht behoben!!!

LG Renate

Antwort 3 von Mikel

Hallo Renate und Strehli,

wenn sich die Mail nicht direkt aus WindowsMail heraus löschen lässt könnte es vielleicht klappen sie direkt im Explorer zu löschen.

Dazu müssen erst einmal über die Ordneroptionen alle Dateien sichtbar gemacht werden. Danach findet man den Mailorder mit dem Postausgang unter:

C:\Users\>Benutzername<\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Outbox

Bei WindowsMail in Vista werden dort in den Ordnern alle Mails separat angezeigt so dass es eigentlich möglich sein müsste die problematische Mail zu löschen ohne gleich den ganzen Ordner löschen zu müssen.

Probiert habe ich das aber selber noch nicht in sofern auf eigene Gefahr. Allerdings konnte man schon beim Outlook Express den jeweiligen Ordner löschen und er wurde beim nächsten Programmstart wieder neu erstellt. Ich denke also nicht dass es ein Problem damit gibt eine einzelne Mail bei WindowsMail zu löschen.

Viel Erfolg

Gruß Mikel

Antwort 4 von Strehli

Hallo Mikel

Danke für die Antwort. Habe dies jedoch auch schon probiert, mit dem Resultat, dass die Meldung zwar auf dem Folder gelöscht werden konnte, in Windows Mail jedoch immer noch vorhanden war. Auch mit dem Löschen des gesamten Outbox-Folders hatte ich keinen Erfolg.
Der Folder C:\Users\>Benutzername<\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Outbox ist bei mir leer, in Windows Mail ist das ominöse, korrupte Mail immer noch vorhanden!

Ich habe schon so viele Sachen ausprobiert (Scan von Ausgehenden Mails im Anti-virus-Programm deaktiviert, Anti-Virus Programm McAfee ganz deinstalliert, System auf früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, Mail-Konten gelöscht und wieder angelegt, etc. etc. etc.) dass ich mir nun ernsthaft überlege,
mein System ganz neu aufzusetzen ...

Bin aber weiterhin für konstruktive Beiträge / Vorschläge empfänglich und dankbar.

Gruss,
Strehli

Antwort 5 von Strehli

Habe das Problem bei mir gelöst!

Folgendes Vorgehen war bei mir erfolgreich:

1. Windows Mail muss geschlossen sein

2. Kopiere den Folder
c:\Users\<<username>>\AppData\Microsoft\Windows Mail
für Backup-Zwecke an einen anderen Ort

und/oder

sichere die Mail-Messages, welche Du noch benötigst via der
Funktion "Export"

3. Lösche den Inhalt von
c:\Users\<<username>>\AppData\Microsoft\Windows Mail

Dies soll bezwecken, dass die Mail-DB neu aufgebaut wird.

4. Restarte Windows Mail (sollte nun keine Mails mehr enthalten)

5. Nun kannst Du via der Funktion "Import" die gewünschten
Mails wieder zurückladen.


Grüsse und viel Erfolg
Strehli (der, welchereiner wieder Mailen kann ...)

Antwort 6 von hortensie

Juhu, auch bei mir hat es geklappt. Vielen herzlichen Dank!!!

Gruss REnate

Antwort 7 von LoLo

Hi, kann sein das dein Dateianhang zu gross ist und dadurch der eingang durch die ausgangsmail blockiert wird. Hatte ich auch schon. Anhang löschen oder kompremieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: