Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich einen Film in Mpeg ändern?





Frage

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Und zwar möchte ich gerne einen Film in 2 Teile schneiden, damit ich ihn auf 2 Cds brennen kann... Jetzt habe ich mir schon das TmpGenc Programm runtergeladen... nur leider ist mein film kein Mpeg Film, jedenfalls akzeptiert ihn das Programm nicht... Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich den Film in Mpeg ändern kann? Ich glaube, mein FIlm ist ein "xvid" Film. Jedenfalls ist die Endung so! Freue mich über eine Antwort! LG, Nadine

Antwort 1 von loser

hi,

ich bin mir jetzt nicht 1000%ig sicher ob das mit Xvid geht, aber
zumindest weiß ich, das man Filme auch mit dem Programm "Virtual Dub" schneiden kann. Um diverse Formate zu bearbeiten gibt es das sog. "Virtual Dub Mod". Über Suchmaschinen findest du dieses und auch Anleitungen wie damit geschnitten wird.
Probiere es einfach aus und melde dich wieder ob es geklappt hat.

loser

Antwort 2 von FirstAid

moin,

also ich schneide meine Filme einfach mit Nero 7... da kann man das gleich auch als SVCD umwandeln lassen... ansonsten kannst das doch auch einfachauf DVD brennen... ;-)

mfg