Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Probleme mit den Explorer (Vista)





Frage

Ich habe seit kurzen Vista und schon taucht wieder ein seltsames Problem auf. Die Ordnereinstellungen spielen "verrückt". Manchmal stellen sich die Ordner einfach auf einen anderen Ordnertyp um. z.B. wird auf einmal aus einen Video-Ordner ein Dokumenten-Ordner. Und wenn ich das wieder richtig einstelle, wird aus dem Programm-Ordner, der eigentlich vom Ordnertyp "Alle Elemente sein müsste, ein Musikordner. Zu dem stürzt ab und zu der Explorer ab und dann kommt die Fehlermeldung " explorer.exe muss neu gestartet werden" Was hat das zu bedeuten? Ist das eine Vista-Kinderkrankheit? Hat noch wer diese Probleme und kann mir vielleicht bei meinen Problem helfen?! Bin dankbar für jede Hilfe

Antwort 1 von Uli12

Weiß niemand rat?

Antwort 2 von Reini04

Hallo hab exakt dasselbe Problem .. bei manchen Ordner stürzt mein Windows Vista-Explorer ab und die Symbolzuweisungen für die Ordner mischen sich bei jedem Start bzw. auch während man arbeitet und man ein Fenster maximiert oder minimiert.
Wer weiss Rat .. ich suche schon seit ner geschlagenen Woche nach ner Lösung und kann gor nix finden... Ist es vieleicht ein Virus.. oder ist einfach ein Megabug von Vista. Oder fängt Vista bei gewissen Programmen zu spinnen an (Hilfe und Support date i--> Dreamweaver).

Antwort 3 von nohero

Step by Step:

- Explorer öffnen
- Festplatte anwählen
- Klicke "Ansicht" in Leiste, dann "Ordner anpassen"
- "Alle Elemente" wählen
- Haken bei "für Unterordner übernehmen" machen

müsste dabei bleiben (Betonung auf "müsste")

Grüße

Antwort 4 von Reini04

Danke für deine Antwort.. ich bin weiss Gott nicht ein Windows Neuling.. jedoch finde ich die Rubrik "Ordner anpassen" nicht unter dem aufgezeigten Weg... ich werd mal dort durchprobieren.. ob sich was ändert..
Grüße

Antwort 5 von DeluxeStyle

heißt jetzt "Ordner und Suchoptionen"

Aber leider funktioniert es nicht immer zu 100%, wie auch schon oft in anderen Foren diskutiert wurde

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: