Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte permanent auschalten?





Frage

Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD (My book Serie). Weiss jemand, wie sich die Festplatte dauerhaft ausschalten lässt (ohne den Stecker ziehen zu müssen). Möchte sie nur als Backup-Medium benutzen. Beim Hochfahren startet sie trotzdem immer mit. Vielen Dank für Antworten

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

meine externen Festplatten haben an der Rückseite einen Ein- / Ausschalter.

Wenn Deine diesen Schalter nicht hat, bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Netzstecker zu ziehen.

Oder Du benutzt eine Mehrfachsteckdose mit einen Ein- und Ausschalter.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Enn

Meine Festplatte hat auch einen Ein-/Ausschalter und startet automatisch beim Einschalten mit dem Computer. Sie schaltet sich auch beim Herunterfahren wieder mit ab. Möchte allerdings, nicht, dass sie immer beim Hochfahren mit anspringt.

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Hi

Wenn die externe Platte dafür selbst keine Möglichkeit bietet, hast Du in dem Fall verloren. Per Definition werden beim einschalten alle USB-Geräte mit Strom versorgt und initialisiert. Was bei dieser initialisierung dann passiert, legt der Hersteller der externen Komponente fest.

Nur verstehe ich eines nicht, Deine Platte hat doch einen Ein/Aus-Schalter... oder ist das nur ein Taster?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: