Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

port nummer





Frage

hallo, ich habe ein gps-gerät, magellan explorist 500, das übr den usb-anschluss mit dem pc verbunden wird. bei dem programm waypointer benötige ich zur verbinund die nr. des com-ports. wie kann ich feststellen welcher com-port mein usb anschluss ist? es gibt dann bei waypointer eine beschreibung wie ich dem usb-port einen festen port zuweisen kann. für die verbindung habe ich einen usb-to-serial treiber installiert. danke sepp

Antwort 1 von waypointer

Der eXplorist braucht nicht seriell mit dem PC verbunden werden. Der Magellan Access im waypointer ist für ältere Geräte gedacht, die nur über einen seriellen Port mit dem PC kommunizieren können. Der optionale serielle Treiber des eXplorist ist für die NMEA Kommunikation gedacht. Um Wegepunkt, Tracks und Routen zwischen dem PC und dem eXplorist auszutauschen, verwendet man im waypointer einfach den integrierten Explorer.
Im Zweifelsfall hilft Dir der waypointer Support sicherlich gerne weiter !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: