Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Incredimail - Texte zitieren?/Sicherheit?





Frage

Hallo zusammen, nachdem mir der Thunderbird permanent Fehlermeldungen ausgespuckt hat, wenn ich einen Ordner öffnen wollte, habe ich jetzt Incrediamil auf dem PC (XP). Läuft soweit auch gut, ein wenig langsam im Aufmachen der mails, wenn ich welche verfassen will, aber das mag an meinem nicht ganz so starken Notebook liegen (700 Mhz, 256 RAM). Zwei Fragen hätte ich: 1. Ich kann beim besten Willen nicht rausfinden, wie man textpassagen in einer Email zitieren kann. Das war bei TB sehr praktisch - Rechtsklick, als Zitat einfügen - und schon hatte man den Zitattext hinter der blauen Linie. Kann mir einer sagen, wie ich Textpassagen als Zitate kenntlich machen kann? Jedesmal den Text einfügen und dann manuell einfärben oder so, ist nicht wirklich bequem... 2. Weiterhin habe ich sehr oft im Netz gelesen, daß Incredimail extrem problematisch ist, was die Sicherheit angeht, ja manchmal habe ich das Gefühl, die Leute halten selbst den IE für wesentlich sicherer. Angeblich fängt man sich ständig Viren ein und Incredimail würde alle Tastatureingaben permanent ins Netz schicken, wohin immer auch. Mein PC hat die üblichen Sicherungen, XP Firewall, AVG Antivir und Emailchecker, Spam und Virenschutz bei web.de, Spybot und Adware werden immer auf dem neuesten Stand gehalten und laufen regelmäßig drüber. Trotzdem bin ich über die Kommentare zu Incredimail verunsichert und wüßte gerne von kompetenter Seite, was von diesen Warnungen vor diesem Programm zu halten ist. Vielen Dank schon mal für die Antworten :-) Gruß Grim

Antwort 1 von johan1245

Hi,

ich nutze auch incredimail und zu der Sicherheitsfrage habe ich folgende Lösung:
ein kleines Programm namens PsPop3-inspector, das auf dem Server schaut, was da an an mails liegt.
Unerwünschte mails kann man dann schon auf dem Server löschen.

Grüsse,
Johan

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
Angeblich fängt man sich ständig Viren ein und Incredimail würde alle Tastatureingaben permanent ins Netz schicken, wohin immer auch.


Und woher hast Du diesen Blödsinn, wenn man fragen darf ?

Ich habe incredimail schon seit Jahren im Einsatz und bin zufrieden...und nix mit Virus und Daten senden.....außer, wenn mal ein Fehler auftritt...aber da fragt das Programm nach, ob es den fehler senden soll oder nicht.

Antwort 3 von Grimnirsson

Na aus dem WWW hab ich diesen 'Blödsinn'. Habe mal nen Abend gegooglet und etliche solcher Meinungen gefunden. Unangenehm 'bestätigt' wurde ich dann, als dieser extrem nervige errorsafe popup auf der Seite von Incredimail auftauchte, wo ich aus dem Mailprogramm heraus neue Bilder laden wollte. Das wirkte nicht vertrauenserweckend.

Aber davon mal abgesehen: wenn ihr das Programm schon so lange nutzt - wie bitte kann ich Texte zitieren???

Danke!

Grim

Antwort 4 von Cottet

Hallo Grimnirsson

Du solltest mal das Kleingedruckte lesen. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen reicht mir schon:
Zitat:
IncrediMail may gather information related generally to Users' use of the Software, Service, and Site including without limitation:

The number of Messages that a User sends;
The number of Messages that are read;
What elements of the Service are most often used;
User log-in dates and time; and
Message size data.

This information, which will only be collected and maintained in aggregate, anonymous form, will be used to, among other things:
Provide IncrediMail with a better understanding of how Users use the Service and the various features thereof;
Help IncrediMail to create and provide new services and offerings to Users; and
Conduct and publish aggregate, anonymous, market research results.

IncrediMail may collect settings, technical and other information from Users' computers, such as a computer's operating system, IncrediMail and browser versions used, connectivity, various communication parameters and other information related to the operation and interaction of the Software.



Mit anderen Worten: IncrediMail funkt fröhlich nach Hause, sammelt fleißig viele Daten des Benutzers und des Computers und teilt den Herstellern diese Dinge mit. So lese ich das.

Man kann nur abraten, dieses KlickiBunti Programm zu benutzen!

Nebenbei: Verschickt IncrediMail die bunten Bildchen und Animationen in einer HTML Email? Diese Art der Email ist in vielen Kreisen nicht gern gesehen, sind die Mails im Verhältnis zur reinen Textemail relativ groß, und eignen sich prima für Viren und Trojaner.

Empfehlen kann man offene und freie Projekte wie Mozilla Thunderbird oder Sylpheed. Von beiden gibt es Versionen, die nicht installiert werden müssen und bieten gute Sicherheit. Und beide bringen Unterstützung für GnuPG mit, womit du deine Emails kostenlos absichern kannst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: