Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Automatische Formatierung unter Excel





Frage

Hallo, es liegen bei mir zwei Excel-Dateien vor: 1. dat1.xls (diese Datei hat nur ein Arbeitsblatt) 2. dat2.xls (diese Datei hat 4 Arbeitsblätter) ich versuche die Anzahl der Zeilen einer Tabelle im Arbeitsblatt_1, die einen Wert besitzen(egal Text oder Zahl), dat1.xls einlesen und die Summe bestimmen. Das Arbeitsblatt AB4 in der Datei dat2.xls enthält mehrere Spalten, die je einen Spaltenkopf haben und vorformattiert sind (eine Zelle ist grün, die andere enhält Text und ist blau hinterlegt etc.). Nun möchte ich das Ergebnis aus Schritt 1 (nämlich die übermittelte Anzahl der Zeilen) in der dat2.xls nutzen und soviele Zeilen produzieren, die dieselbe Formattierung wie die Kopfzeilen haben. Wie kann ich so etwas programmieren? Ich wäre dankbar, wenn jemand hier mir Tipps geben könnte (kann so was mit Makro oder VBA programmiert werden)!!! Vielen Dank im Voraus Grüße, Val

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: