Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Kontakte + Kalender





Frage

Wie kann ich Kontakte + Kalender auf einfache und sicher vom alten Laptop Xp ---- auf neue Laptop mit Vista kopieren, exportieren? Ich bin kein Profi, bin aber für Hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von Noobie

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht. Ich hatte beim Umstieg auf Vista einige Kontakte die ich aus Outlook (nicht Express) in Windows-Mail bzw. die Windows-Kontakte übertragen wollte. Mit den gespeicherten Mails hat es geklappt, mit den Kontakten aber leider nicht - ich musste alle noch mal eintippen. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht oder etwas nicht gefunden, aber ich fürchte da siehts schlecht aus.

Aus welcher Anwendung willst Du denn überhaupt übertragen?

Antwort 2 von Alfa

Danke Noobi.
Ich werde in ein Geschäft gehen und das vom Fachmann machen lassen. Danke trotzdem.

Antwort 3 von Mickey

Wie kann ich Kontakte + Kalender....
Nochmal: von wo nach wo sollen die Sachen kopiert werden?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Alfa

Hallo Michey. Ich will die Kontakte ect. alles von xp nach Vista verschieben. Gruss: Alfa

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
alles von xp nach Vista verschieben

XP und VISTA sind Betriebssysteme.
Aber wozu gehören denn Deine "Kontakte und Termine"?
Outlook Express? Thunderbird?


Best regards
Tomsan

Antwort 6 von turboschnecke

Hallo Alfa
es gibt von Microsoft das Tool Windows Easy Transfer. Ist bei Vista schon dabei, für XP mußt du es runterladen. Das Tool kann alle Dateien und Einstellungen inclusive Kontankte usw. von XP nach Vista transferieren. Hat bei mir einwandfrei funkioniert!

Viel Erfolg
Turboschnecke

Antwort 7 von Alfa

Turboschneke, Kaum zu glauben aber das werde ich probieren, falls es klappt werde ich dir -bericht geben.
Vorläufig besten Dank-