Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sortieren im Excel





Frage

Hallo Ich hab eine Rangliste erstellt und die nach der Spalte mit den Punkten sortiert, jetzt möchte ich meine Punktezahl ergänzen jedoch aktualisiert sich die liste nicht da müsste ich immer auf aktualisieren gehen und das ist halt einige male am Tag sehr nervig kann mir da einer weiterhelfen zur info ich habe office 2003 vielen dank Adi

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Adi,

so richtig blicke ich bei deiner Frage nicht durch, aber ich versuche es mal.

Sobald du in Excel einen Wert veränderst, der in irgendwelche Berechnungen einbezogen ist, werden auch die sich daraus ergebenden Ergebnisse neu berechnet. Eine automatische Neuordnung der gesamten Tabelle nach einer bestimmten Sortierreihenfolge erfolgt jedoch nicht. Diese musst du entweder jedesmal per Hand starten oder eine Lösung per Script finden.

Davon habe ich selbst jedoch keine Ahnung, aber eventuell hängt sich ja nach dieser ersten Antwort da jemand aus Neugier rein, der der dir dabei wirklich weiterhelfen kann. (Es ist tatsächlich manchmal so, dass eine Frage erst nach der ersten Antwort so richtig wahrgenommen wird. Frage mich aber nur nicht nach den tieferen Gründen dafdür.)

Gruß
Fred

Antwort 2 von fantalight

Hi,

ich hatte heute ein ähnliches Problem und habe hier etwas gesucht und das hier gefunden:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Cells(2, Target.Column) <> "" Then
Range(Cells(1, Target.Column), Cells(1, Target.Column)).Sort Key1:=Range(Cells(1, Target.Column), Cells(1, Target.Column)), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End If
End Sub

Ganzer Thread ist hier:
https://supportnet.de/threads/1350523

Funktioniert super nur leider kommt ein Laufzeitfehler 1004, wenn ich das Blatt schütze und das muß ich bei unseren "kompetenten" Anwendern. Gibt ne andere Lösung z.B. Sortierung nach Klick auf die Spalte?

DAnk und Gruß an Alle hier!
Torsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: