Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Keine Reaktion beim drücken des Anschaltknopfes





Frage

Hi @ all, habe folgendes Problem. Wenn ich am Pc den Anschaltknopf drücke, passiert nichts. Ich höre kein Ton bzw. er springt auch nicht an. Habe dann eine Überbrückung reinmachen müssen, sodass er direkt anspringt, wenn ich hinten beim Netzteil auf "ein" schalte. Hätte aber natürlich gerne, das er sich wieder ganz normal vorne am Knopf einschalten lässt. Was ich bisher gemacht habe: - Untersuchung, des Kabels (vom Einschaltknopf) zum Mainboard, auf Beschädigungen. - Austauschen eines anderen Kabels (+anderer Einschaltknopf natürlich) - 2 andere Netzteile drangehängt. Ist dann mein Mainboard Beschädigt? Bzw. gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann? Pc Daten: AMD Duron 600 MHz WinXP Prof. SP2 768 MB RAM Graka: GeForce FX 5900 Gruß D4niel.

Antwort 1 von franky1909

Hallo D4niel ! Da Du keine weiteren Angaben, wie es dazu gekommen ist und seit wann das Problem besteht, ist eine falsche Bestückung der Anschlüsse in Betracht zu ziehen. Besorge Dir die richtige Beschreibung für Dein Board und versuche es erneut. Ein Abbildung mit der bereits versuchten Pinbelegung und der genauen Bezeichnung der vorhandenen Stecker und Pin's könnten von nutzen sein. Da es kleine Unterschiede gibt, könnte die Ursache so am schnellsten heraus gefunden werden. Gruss Frank

Antwort 2 von D4niel

Hi Frank,
dank Dir für deine Antwort. Das Problem besteht jetzt schon ne weile, habe mich bisher nur nicht wirklich darum gekümmert. Auf jeden Fall ging es natürlich mal. Irgendwann von heute auf morgen ging es plötzlich nicht mehr und ich habe definitiv nichts an den Steckern verändert bzw. umgesteckt. Naja werde jetzt erst mal nach einem Handbuch im Internet schauen, da sich das eigentliche nicht wirklich auffinden lässt... ;)

Gruß D4niel.

Antwort 3 von D4niel

So jetzt bin ich es nochmal. Also habe den das Kabel im richtigen Steck-Platz drin bzw. hab die anderen auch ausprobiert und habe wie gesagt auch schon ein anderen Anschaltknopf getestet. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, habe jetzt (aus einem anderen Grund) ein anderes rein und dann noch mal getestet. Tut sich aber nichts. Muss ich das jetzt wohl oder übel so hinnehmen? Bzw. hat mein Motherboard (ASUS A7V ACPI BIOS Revision 1011) da eine Fehlfunktion oder gibt es da noch irgendetwas was ich machen könnte?

Gruß D4niel.

Antwort 4 von franky1909

Hallo D4niel ! Ja. Du könntest mal die genaue Bezeichnung des Motherboard und der von Dir gesteckten Pin's mit Bezeichnung der Kabelbelegung, von unten links beginnend posten. Eventuell hat jemand das gleiche Board und kann Dir sagen, was richtig oder falsch ist. Gruss Frank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: